Fußball ist ein Ergebnisspiel: Eintracht I. und II. unterliegen dem VfL Frotheim knapp!

Für unsere I. Mannschaft ist der VfL aus dem Nachbardorf in letzter Zeit ein schlechter Gegner: im letzten Spiel der vergangenen Serie unterlag man 0:1, im Kreispokal mit 1:2 und am Sonntag im Punktspiel wieder mit 1:2.

Dabei war gestern schon im Vorfeld abzusehen, dass es schwer werden würde, fehlten doch mindestens sieben Stammspieler, darunter die Rossel-Zwillinge und Torben Kreienbrock.

Gleichwohl begann das „Rumpfteam“ kämpferisch und hielt gegen die Frotheimer mit. Etwas überraschend dennoch das 1:0 durch Ceddi Marschall, der den VfL-Keeper mit einem Weitschuss überwand. Leider konnte der Gast nur vier Minuten später ausgleichen, als man eine Flanke in den Eintracht-Fünfer nicht verhindern konnte.

Auch danach hatten die Gäste noch ein paar gute Chancen, das Ergebnis zu verändern. Aber auch die Eintracht kam einige Male gefährlich vor das Frotheimer Gehäuse, aber irgendwie konnte deren Abwehr die Bälle, die Richtung Tor gingen, immer abfangen. So blieb es beim Unentschieden nach der ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit war der VfL zwar auch überwiegend am Ball, aber Tonnenheide hielt dagegen. Man muss den Hut vor den „Ersatzspielern“ ziehen, die ihre Sache so engagiert wie möglich machten. Sei es Eike Stratmann, Björn Lüker, Lukas Koob oder Till Rohrbeck, sie brachten sich voll ein (obwohl sie teilweise vorher schon in der II. Mannschaft gespielt hatten).

Schade aus Tonnenheider Sicht, dass der VfL bereits in der 51. Minute nach einem misslungenen Abwehrversuch das 1:2 erzielte. Aber die Eintracht steckte nicht auf, um den – auch nicht übermächtigen – Gegner doch noch in die Knie zu zwingen.

Und Möglichkeiten gab es dazu dann auch noch einige: vor allem bei zwei Chancen durch Marc Anderson und Moritz Wiegmann jeweils nach Vorarbeit vom starken Jan Möhlenpage hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Aber beide konnten diese klaren Möglichkeiten nicht nutzen.

Positiv war am Sonntag festzustellen, dass das Team die Leistung vom Donnerstag in Levern vergessen machen konnte und die Spieler, die auf dem Platz standen, alles gegeben haben.

Aber leider blieb es bei einer 1:2-Heimniederlage. Ein Untenschieden hätte dem Spielverlauf insgesamt mehr entsprochen. Aber das Ergebnis zählt und die Eintracht behielt keinen Punkt am Platz.

Begrüßung der Mannschaften durch den guten Schiri Daniel Oepping.
Rico Wischmeyer, seit dem Wochenende 20 Jahre alt, engagiert wie immer.
Auch Oldie Maik Ahrens hing sich voll rein.
Den Einsatzwillen konnte man der I. nicht absprechen. Hier Marc, Moritz und Björn im Vorwärtsgang.

 

Auch unsere II. Mannschaft stand gegen den VfL II am Ende mit leeren Händen, sprich: ohne Punkte, da. Spielstand am Ende: 0:1.

Obwohl man nahezu die komplette Spieldauer über dominiert hatte, landete das Leder nur einmal im Tor, und das noch im Eintracht-Gehäuse!

Das war so in etwa die einzige Chance, die der Gast während der 90 Minuten unter der Leitung von Schiri Manfred Golcher hatte.

Hätte, Hätte Fahrradkette! Bei einem Sieg unserer Reserve gegen die Frotheimer wäre man bis auf zwei Punkte am Tabellenführer SSV Pr. Ströhen II dran gewesen, da dieser wiederum am Wochenende auch verloren hat!

Gefahr vor dem VfL-Tor: leider ohne Erfolg für die Eintracht.
Basti Heinz und Yannic Hülshorst laufen dem Ball hinterher…
Kevin Basselmann hielt seine Abwehr bis auf eine Ausnahme zusammen.
Torwart Jan Pretzel schaut etwas ratlos.

 

Für die I. und II. Mannschaft geht es am kommenden Sonntag bei HSC Alswede weiter. Hoffentlich dann mit besserer Personallage und etwas mehr Fortuna im Bunde.

Fotos: Dieter Büsching