Die Oldie-Truppe – ehemalige I. Mannschaft – traf sich im Kaffeehus in’n Strouhe

Gerhard Hartmann als Organisator hatte wieder keine Mühen gescheut, die „Jungs“ (inzwischen fast alle Rentner…) der ehemaligen Eintracht-Ersten einzuladen. In diesem Jahr sollte die Serie 1975/76 näher unter die Lupe genommen werden.

Und Gerhard hatte wieder interessante Fotos, Berichte aus der Zeitung und aussagekräftige Statistiken vorzustellen. Aber der Reihe nach:

Insgesamt 13 Sportkameraden waren bei Hotte und Kerstin Benker anwesend, um sich zunächst einmal das Frühstück schmecken zu lassen. Im Vorfeld gab es zwei Abmeldungen: Heinrich Langhorst und Wilfried Engelage (eigentlicher Urheber dieser Treffen, leider zurzeit erkrankt), fehlten.

Ansonsten war man komplett und mit zwei Ersatzspielern auch „spielfähig“ aufgelaufen. Dass das nicht immer so war, zeigte ein Pressefoto, in dem die Eintracht zwar in nagelneuen Trikots, aber mit nur 10 Mann angetreten war. Als Bildfüller dienten seinerzeit Friedhelm Bergsieker und Reinhard Latzel.

Und so, wie Gerhard berichten konnte, war der Saisonverlauf 1975/76 auch geprägt. Von den 41 Spielen (Punktspiele, Pokal- und Freundschaftsspiele) wurde gut die Hälfte verloren, was dann auch nur zu einem Mittelfeldplatz in der Tabelle der 2. Kreisklasse für die Eintracht reichte.

Die weiteren Besprechungspunkte drehten sich zum großen Teil um den Fußball früherer und heutiger Zeiten, aber auch Themen abseits des Fußballplatzes wurden natürlich durchgesprochen.

Zum Abschluss des gemütlichen Vormittags wurde das übliche Mannschaftsfoto, durch Kerstin Benker,  geschossen und man kam überein, sich im nächsten Jahr – hoffentlich in alter Frische – hier am Ort wiederzutreffen.

An der Mannschaftssitzung nahmen teil (von links nach rechts auf dem unteren Bild):

Horst „Hotte“ Benker, Karl-Heinz „Charly“ Rabe, Günter „Taube“ Mayer, Gerhard Hartmann, Erhard Bösch, Manfred „Manni“ Langhorst“, Reinhard „Ede“ Latzel, Horst Kassen, Neuzugang Herbert Henke, Walter Eickenhorst, Gerhard Franke, Karl-Heinz „Kalle“ Strunk und Wolfgang Bergsieker.

 

Blick auf die Runde.
Das Frühstück im Kaffeehus ist sehr zu empfehlen. Das denken auch Herbert Henke und Gerhard Franke.
Vorne rechts im gelben Sweater Gerhard Hartmann, Teamchef.