Ergebnisse des Wochenspieltags: die I. Mannschaft spielt Remis, die II. gewinnt, III. schlägt den Tabellenführer

Ein glückliches 3:3-Unentschieden erreichte unsere I. Mannschaft beim TuS Levern.

Die Leistung war nicht berauschend, während der Gegner um jeden Ball kämpfte und von Beginn an Druck auf unser Team ausübte. Nach einem Eckball erzielten die Gastgeber dann schon in der 7. Minute die Führung, die Benni Rossel in der 34. Minute per Foulelfmeter ausgleichen konnte. Aber schon in der 39. Minute erneute Führung für Levern, als man sich in der Eintracht-Abwehr nicht einig war. Damit ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang weiter eine heiß umkämpfte Partie, in der Tonnenheide eigentlich nie richtig ins Spiel reinkam. Wie hitzig es war, zeigt die Statistik: der nicht immer souveräne Schiri verteilte insgesamt 11 gelbe und eine gelb-rote Karte (die für Levern). In der 60. Minute fiel dann auch noch das 3:1 und die Eintracht-Anhänger (die wiederum in der Mehrzahl gegenüber den Heimzuschauern waren) dachten: das war’s für Tonnenheide an diesem Abend.

Aber durch zwei tolle Freistoßtore von Benni Rossel – der also alle drei Treffer für die Eintracht markierte – gelang in der 75. und 90. Minute noch der Ausgleich zum 3:3.

Zudem verletzte sich Kapitän Niki Kleinert noch ohne Gegnereinwirkung und musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Wie schwer die Verletzung ist, muss sich erst zeigen.

Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Frotheim ist eine Leistungssteigerung nötig, um erfolgreich zu sein.

Auch Christian Böker kam nicht recht ins Spiel und wurde zur Pause ausgewechselt.
Der Ball liegt im Tor, Benjamin Rossel hat per 11er getroffen.
Der Schiri hatte viel zu pfeifen, es gab etliche Spielunterbrechungen.
Der Eintracht-Anhang war wieder zahlreich vertreten.

 

Unsere II. Mannschaft siegte hingegen beim TuS Levern II mit 0:3 (0:0). Man tat sich zu Anfang einigermaßen schwer, um Chancen rauszuspielen. Die Heimmannschaft stand ziemlich tief und auch der Platz war wetterbedingt schwer bespielbar. Daher hieß es bei Halbzeit 0:0.

In die zweite Hälfte kam die Eintracht mit mehr Dampf aus der Kabine, in der man sich nochmal auf das Spiel eingeschworen hatte.

Beim Führungstor durch Maik Ahrens in der 54. Minute brauchte man dann allerdings die Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Aber nach diesem 0:1 war der Knoten geplatzt und man konnte noch einige Tormöglichkeiten herausspielen. Zwei davon konnte Basti Greb in der 75. und 76. Minute mit einem Doppelpack verwandeln. So sprang ein 3:0-Auswärtssieg für Eintracht II heraus.

Am Sonntag geht es im Eintracht-Sportpark gegen den VfL Frotheim II.

 

Das Spiel unserer III. Mannschaft gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II am Freitag war ein highlight: der Gegner hatte im Verlauf der Saison erst drei Gegentore kassiert und belegte Platz 1.

Gegen Tonnenheide schlug es viermal im Kasten ein, so dass die Eintracht mit 4:3 gewann!

Man profitierte seitens unserer Mannschaft auch davon, dass ein Hüllhorster Spieler Mitte der ersten Hälfte wegen einer üblen Beleidigung eines Gegenspielers vom Platz gestellt wurde.

Nachdem man in der ersten Halbzeit bereits mit 3:0 geführt hatte (Tore durch Till Rohrbeck, David Jackson und Andrè Hülshorst), erhöhte Dennis Möhle in der 80. Minute auf 4:1 und der Drops schien gelutscht.

Aber wie schon einige Male in dieser Saison ließen die Kräfte zum Ende bei der Eintracht etwas nach und Hüllhorst konnte auf 4:3 abschwächen.

Aber das war es dann und Tonnenheide III steht momentan auf dem 1. Tabellenplatz.