Unsere I. Mannschaft unterliegt dem Tabellenführer – die II. Mannschaft siegt bei TuSpo II

Im Spiel der I. Mannschaft beim FC Preußen Espelkamp II hingen die Trauben zu hoch. Jeweils ein Tor in der ersten Hälfte und eins in der zweiten führten zu einer 0:2-Niederlage.

Der Sieg der Preußen war schon verdient, man konnte sich bei Pawel Zapala im Tor bedanken, dass man in der ersten Halbzeit nicht schon höher in Rückstand geraten war.

Auch wegen des Fehlens von Patti und Benni Rossel (wegen Verletzung bzw. 5. gelbe Karte absitzen) kam das Eintracht-Spiel nicht, wie in den letzten Spielen gewohnt, zum Zuge. Und die Preußen haben schon schnelle und technisch gute Leute im Team.

Jetzt geht es unter der Woche mit den Punktspielen weiter: am Donnerstag, 10. Oktober, geht’s zum Aufsteiger TuS Levern. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Und Sonntag kommt der VfL Frotheim in den Eintracht-Sportpark.

 

Unsere II. Mannschaft gewann bei TuSpo Rahden II mit 1:2 (1:0). Das Team um Sascha Bergsieker und Justin Schreiner konnte das Ergebnis in den letzten sieben Minuten drehen:

Dennis Kattelmann hatte die Gastgeber in der 28. Minute in Front gebracht, aber Lukas Koob und Björn Lüker erzielten in der 83. und 85. Minute mit einem Doppelschlag die Treffer zum Auswärstssieg.

Dieser ist umso wichtiger, weil sowohl der SSV Pr. Ströhen II als auch Union Varl II am Sonntag ihre Spiele verloren und Eintracht II damit in Schlagdistanz zur Tabellenführung bleibt.

Am Dienstag, 8.10., geht es für die II. um 19.30 Uhr beim TuS Levern II weiter. Und am Sonntag, 13.10., kommt um 13.15 Uhr der VfL Frotheim II in den Eintracht-Sportpark.

Das Spiel unserer III. Mannschaft gegen den OTSV II, das für Freitagabend vorgesehen war, musste wegen Unbespielbarkeit der Plätze im Eintracht-Sportpark ausfallen. Auch das Spiel der Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide gegen TuRa Espelkamp fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer.