A- und B-Junioren verpassen den Finaleinzug im Kreispokal

Unsere A-Junioren JSG Rahden mit dem Trainergespann um Finn Treichel und Sven Schmidt unterlag am Dienstagabend bei der JSG Mittwald/Isenstedt im Halbfinale mit 1:4. Damit war man im Wettbewerb ausgeschieden. Das einzige Tor für die heimische JSG erzielte Hasan Camili in der 80. Minute.

Spannender ging es am Mittwochabend beim B-Junioren-Halbfinale der JSG Tonnenheide und der JSG Limberg zu. Denselben Gegner hatte man im Punktspiel der letzten Woche noch mit 3:2 bezwungen, so dass man von einer guten Chance, das Finale erreichen zu können, ausgehen konnte.

Es fing auch super an für die Mannschaft um Wolfgang Wischmeyer und Andreas „Taube“ Mayer. Bereits nach der 1. Spielminute stand es durch einen Freistoß von Ruben Detering 1:0 für die Heimelf.

Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste in der 10. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum den Ausgleich zum 1:1 schafften. Ein gut vorgetragener Konter mit einem langen Ball auf die linke Seite und anschließendem Abschluss bescherte den Pr. Oldendorfern dann die 1:2-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte gab es in dem Spiel nur eine Richtung: auf das Tor der Gäste! Unser JSG-Keeper hatte fast gar nichts mehr zu tun, dafür kämpften seine Mitspieler um jeden Ball und versuchten, die Gäste unter Druck zu setzen und zum Ausgleich zu kommen.

Es wurde oftmals mit langen Bällen gearbeitet, die aber keine große Gefahr für das gegnerische Tor bedeuteten. Und die Jungs vom Limberg rackerten ihrerseits um jeden Ball, um den Ausgleich zu verhindern. Und ihre Abwehr stand tatsächlich wie ein Bollwerk und ließ keinen weiteren Treffer zu.

So blieb es aus Sicht der heimischen Mannschaft leider beim 1:2 und man verpasste den Sprung ins Endspiel.

Trotzdem hat sich das Team super verkauft und die zahlreichen Zuschauer (darunter einige aus dem Eggetal und viele Spieler unserer Seniorenmannschaften und der A-Junioren) hatten einen spannenden Pokalspielabend der B-Junioren gesehen. Weiter so, Jungs!

Begrüßung der B-Junioren mit Schiri Tim Uding.
Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
„Taube“ hatte für Getränke am Platz gesorgt, Bratwürstchen gab es auch. W. Bergsieker, Florian Tegeler und Carsten Friedrich kümmerten sich um den Ausschank. Das kam bei den Zuschauern gut an.

Fotos: Dieter Büsching