So verlief das Wochenende für die Eintracht-Seniorenteams

Das Punktspiel am Sonntag bestritt unsere I. Mannschaft beim Holsener SV. Gegen überforderte Gastgeber gelang ein in der Höhe nicht unbedingt vermuteter 1:7 (0:3)-Kantersieg.

Die Eintracht machte das aber auch von Anfang an gut, weil sie gleich auf den Gegner draufging und diesen nicht zu einem geordneten Spielaufbau kommen ließ. Die Holsener, die auf einige ihrer Stammspieler verzichten mussten, konnten diesem Druck nur durch eine oftmals übertriebene Härte begegnen. Das führte unter anderem auch dazu, dass ein Spieler von ihnen wegen Nachtretens in der 21. Minute die rote Karte sah.

Aber zu diesem Zeitpunkt führte Tonnenheide bereits mit 0:3 durch Tore von Benni Rossel und zweimal Torben Kreienbrock. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und das ca. ein Dutzend angereister Tonnenheider Fans war schon recht zufrieden mit dem Spiel der Eintracht.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern wegen einer Nachlässigkeit in der Eintracht-Abwehr ein Tor zum 1:3. Postwendend erhöhte Moritz Wiegmann nach einem tollen Pass auf 1:4.

Im Laufe des Spiels, das die Eintracht nach wie vor klar dominierte, schossen Luke Jackson, Sven Schmidt und Marc Anderson dann noch die Tore zum verdienten Auswärtssieg.

Auch wenn man gegen einen personell geschwächten Gegner spielte, muss man auch in Holsen erstmal sieben Tore schießen.

Und, was noch positiv festzustellen ist, dass an dieser Torausbeute sechs verschiedene Spieler beteiligt waren. Torben Kreienbrock zeigte sich nach Spielende daher auch sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Und nach langer Verletzungspause kam auch Maik Ahrens wieder zum Einsatz!

Am kommenden Donnerstag ist der TuS Stemwede ab 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark nächster Gegner unserer I. Mannschaft. Wieder ein schweres Spiel. Also, auf in den Sportpark und die Eintracht unterstützen!

Begrüßung vor dem Spiel in Holsen.
Torben war mit zwei Toren zu Anfang am hohen Sieg beteiligt.
Marc Anderson und Kristopher Susa hier noch im Gespräch an der Seitenlinie. Beide wurden im Laufe der Partie für ihre Teams eingewechselt.
Sven Schmidt (links) hatte zwar nicht seinen besten Tag erwischt, schoß aber trotzdem mal wieder ein Tor.
Gefahr für das Holsener Tor nach einem Eckstoß.

 

Vorher, nämlich ab 13.15 Uhr, war unsere II. Mannschaft beim FC Oppenwehe II zu Gast. Hier kann man insgesamt von einem „Sommerkick“ kurz vor’m Herbstanfang sprechen.

Tonnenheide hatte gefühlte 80% Ballbesitz (wenn der Ball denn mal nicht im Aus war). Was gestern fehlte, war der konsequente Torabschluss. Bis auf einige Weitschüsse wurden kaum nennenswerte Chancen herausgearbeitet.

Und die Gastgeber, die nahezu die komplette Spielzeit unterlegen waren, waren noch ungefährlicher, so dass Eintracht-Keeper Luca Schwarze nur am Ball war, wenn er diesen nach weit über oder neben das Tor geschossenen Bällen aus dem weiten Rund des Oppenweher Fußball-Areals wieder holen musste.

So blieb es nach 90 unspektakulären Minuten beim 0:0. Da hat Eintracht II leider zwei Punkte liegenlassen!

Am morgigen Dienstag geht es für die Reserve bereits weiter: Heimspiel im Eintracht-Sportpark gegen den TuS Stemwede II, Anstoß um 19.30 Uhr.

Eintracht II-Betreuer Justin Schreiner hält Ausschau nach dem Ball. Genau wie auch die Spieler.
Niki Peper (rechts) treibt den Ball nach vorn. Aber dort wurde nichts Zählbares draus gemacht.
Man hatte den Eindruck, als wenn der FCO froh war, wenn das Spielgerät erstmal wieder draußen war.

 

Ein ähnliches Fazit kann man auch nach dem Spiel unserer III. Mannschaft gegen Türk Gücü Espelkamp II am Freitagabend ziehen: auch hier wurden vom Eintracht-Team zwei Punkte verschenkt.

Dabei muss man sagen, dass die Gäste sich als recht spielstark, ballsicher und kämpferisch gut aufgestellt zeigten.

Vielleicht hatte unsere III. gehofft, einen lockeren Sieg einzufahren, weil Türk Gücü erst einen Punkt auf dem Konto, dabei nur zwei Tore erzielt hatte und man selber eine Woche zuvor den FC Preußen III geschlagen hatte.

Die erste Hälfte verlief insgesamt spannungsarm, Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Und trotz Tonnenheider Überlegenheit hatte Türk Gücü bei einem Weitschuss sogar eine Möglichkeit, die „Fetti Gonzalez“ im Eintracht-Tor mit einer glänzenden Parade aber zunichte machte.

In der zweiten Halbzeit brachte Klaus Rosenbohm mit Oli Ahrens, Sven Schmidt und Timo Schwarze neue Kräfte, die auch mehr Schwung ins Eintracht-Spiel brachten. Und es wurden nun auch einige klare Tormöglichkeiten herausgespielt, die aber leider alle verdaddelt wurden.

Aufregung gab es dann noch, als der Schiri eine gelb-rote Karte gegen einen TG-Spieler zückte. Aber die Gemüter beruhigten sich wieder und das Spiel konnte fortgesetzt und bis zu Ende durchgezogen werden, ohne dass noch Tore fielen.

So blieb es beim aus Tonnenheider Sicht unbefriedigenden 0:0-Unentschieden und man hatte zwei Punkte liegen gelassen.

Apropos Schiri: da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, einigten sich beide Teams auf Renè-Pascal Wagner, der eigentlich für unsere III. als Spieler mit auflaufen sollte, als Referee! Und Renè machte seine Sache wie meistens sehr souverän.

Nächstes Spiel von Eintracht III am Freitag, 27.9.2019, Anpfiff um 19.30 Uhr, bei Blau-Weiß Vehlage III.

Klaus Rosenbohm konnte mit dem Spiel und dem Ergebnis der III. nicht zufrieden sein.

 

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide hatte gegen die starke SG Oppenwehe/Stemwede nicht viel entgegen zu setzen: das Team von Frank Wilzewski unterlag am Sonntagvormittag in Wehdem mit 0:6.