Die I. unterliegt mit Pech – die II. muss nicht antreten – die III. schlägt den FC Preußen

Am Freitagabend gewann unsere III. Mannschaft dank Toren der Oldies Dennis Möhle und Oli Ahrens gegen den Tabellenführer der Kreisliga D, den FC Preußen, verdient mit 2:0.

Unsere II. Mannschaft brauchte am Sonntagmittag nicht aufzulaufen: der Gegner TuS Nettelstedt II, derzeit Tabellenletzter der Kreisliga C, bekam nicht genügend Spieler auf die Beine, um in Tonnenheide anzutreten. Daher wird das ausgefallene Spiel wohl mit drei Punkten für die Eintracht gewertet werden.

Die I. Mannschaft stand gegen den TuS Gehlenbeck vor einer schwierigen Aufgabe. Trotzdem ging es gut los, hatte man doch zu Beginn gleich zwei Chancen, die aber nicht ausgenutzt werden konnten. So gelangen den Gästen in der 25. und 35. Minute zwei Tore zum 0:2-Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten machte die Eintracht gleich Druck und Jan Möhlenpage erzielte in der 52. Minute den Anschlusstreffer. Trotz mehrerer Tormöglichkeiten blieb dies allerdings das einzige Tor für die Eintracht.

Drei Minuten vor Spielende und in der Nachspielzeit erhöhten die Gäste dann noch auf 1:4. Das war natürlich ein viel zu hohes Ergebnis, wie auch Gästetrainer Christoph Kämper fairerweise realistisch einräumte.

Was zählt, sind am Ende die Punkte, die die Eintracht trotz passabler Leistung nicht einfahren konnte. Am nächsten Sonntag soll es deshalb beim Aufsteiger Holsener SV ergebnismäßig besser laufen.

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide feierte am Sonntag ihren ersten Saisonsieg: gegen die SpVgg. Union Varl gelang dem Team um Frank Wilzewski ein 3:1-Heimerfolg.

 

Die III. Mannschaft schlug Preußen III mit 2:0.