Bei den Fußballjunioren der Eintracht…

…gibt es zum Glück neben gestandenen Trainern und Betreuern auch jüngere Sportkameraden/-innen, die sich engagieren.

Bei unseren F-Junioren steht mit Laura Bergsieker (gestandene Spielerin unserer Frauenmannschaft) eine Wiedereinsteigerin ins Trainergeschäft an der Linie.

Dazu kommt mit Tim Möhlenpage ein junger Spieler unserer I. Mannschaft, der mit den Kids hervorragend umzugehen versteht.

Das zeigte sich z.B. heute beim Spiel der „Kinder-Mannschaft“ gegen den SSV Pr. Ströhen. Nachdem die Tonnenheider zwischenzeitlich das Ergebnis ausgleichen konnten, fielen danach dann noch Tore für die Kinder des SSV.

Aber bei den F-Junioren werden keine Endergebnisse notiert, weil die Spieler nur erstmal drauflos spielen  sollen und es nicht auf das Gewinnen oder Verlieren ankommen soll. Trotzdem wissen die meisten Kids natürlich, ob sie mehr Tore als der Gegner geschossen haben oder nicht.

Wenn man dann „verloren“ hat, ist es um so mehr Aufgabe der Betreuer, die Kinder trotzdem aufzumuntern. Und das klappt bei Laura und Tim sehr gut. Und wenn auch noch die Eltern oder Großeltern, die mit am Platz sind, sich fair und sportlich verhalten, macht es schon Spaß, dem Nachwuchs beim Spiel zuzusehen.

Tim hat eine einfühlsame Art, mit den Jungs umzugehen!
Halbzeitbesprechung und Trinkpause bei den F-Junioren.
Die Angehörigen der Kids haben es sich auf den neuen Bänken am Eintracht-Sportpark bequem gemacht.
Hier sind die Pr. Ströher Kinder im Vorwärtsgang und die Eintracht muss zurückeilen.

 

Bei unseren E-Junioren betätigt sich mit Caro Schmidt ebenfalls eine Spielerin der Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide neu als Coach. Ihr zur Seite steht mit Vait Bühn der Torhüter unserer A-Junioren.

Obwohl es mit der Bedienung und der Eingabe der Daten des Spiels ins Internet noch Anlaufschwierigkeiten gab, machten die beiden beim heutigen Spiel gegen TuSpo Rahden an der Seitenlinie ihre Sache super. Die Kinder standen in nichts nach und gewannen die Partie mit 16:2. Aber auch hier ist das Ergebnis erstmal zweitrangig, vielmehr geht es auch bei den E-Junioren darum, sich zu finden und das Fußballspielen zu lernen.

Als „gestandener“ Trainer unterstützt übrigens Wilfried Bölk die beiden. Und auch das ist eine tolle Sache, wenn ein über 70jähriger verdienter Sportskamerad sich immer noch mit den „Kleinen“ beschäftigt und mit Herzblut dabei ist!

E-Junioren: vor Spielbeginn wird die Aufstellung bekanntgegeben, damit jeder weiß, auf welcher Position er spielt. Vait und Wilfried im Hintergrund.
Dann erfolgt: „Einer für alle, alle für einen!“ Caro sehen wir im Hintergrund.
Yannick Ahrens hat schon eine ganz hervorragende Ballführung. Und Tore schießen kann er auch.
Hier kann der TuSpo-Torwart den Ball halten.
Aber hier hat Tonnenheide ein Tor geschossen: Samira war es und Leon-Luca freut sich mit.