Die II. holt einen Punkt in Blasheim

Einen wichtigen Punkt konnte unsere II. Mannschaft zum Schluss doch noch aus Blasheim, beim Spiel gegen die dortige III. Mannschaft des BSC, mit nach Hause nehmen.

Wie im Vorbericht breits dargestellt, hatte man vor allem auf den Blasheimer Torjäger, Walat Houra, zu achten. Man wollte ihn also am besten gar nicht erst ins Spiel oder zum Schuss kommen lassen, so der Plan.

Das gelang im Endeffekt zumindest teilweise: er blieb mit einem Torerfolg gegen Tonnenheide unter seinem Schnitt der bisherigen Torquote. Einmal traf er doch, nämlich in der 15. Minute zur 1:0-Führung der Hausherren. Als diese dann in der 38. Minute auf dem kleinen Platz in Blasheim auf 2:0 erhöhten, sah es nicht gut für den Gast aus. Aber Dennis Bergsieker gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Eintracht-Sicht.

Zu Beginn der Partie hatte die Eintracht stark angefangen, ließ dann aber leider ebenso stark nach.

In der 2. Hälfte war Tonnenheide spielerisch viel besser drauf und erzielte durch Basti Greb in der 53. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss noch eine dicke Chance für die Eintracht, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Blasheimer hatten aber auch noch einige Kontermöglichkeiten, zum Glück auch ohne Erfolg. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

Bericht: Sascha Bergsieker

Dennis  Bergsieker, Torschütze zum Anschlusstreffer.