Unverdiente 0:2-Niederlage für die I. Mannschaft in TuRa – Remis wäre gerecht gewesen

Auf dem holprigen Nebenplatz in Alt-Espelkamp entwickelte sich von Anfang an, wie erwartet, eine hitzige und emotionsgeladene Partie zwischen den I. Mannschaften von TuRa und der Eintracht.

Die Spielanteile waren in der ersten Hälfte verteilt, Chancen gab es für Tonnenheide durch Patti Rossel (dem ein nach Ansicht vieler ein Tor gelang, das vom Schiri wegen Abseits aberkannt wurde), und einem Knaller von ihm knapp über die Latte.

TuRa hatte auch eine Möglichkeit, aber auch hier ging das Leder über das Tor. So wogte das Spiel hin und her, wurde aber durch viele Fouls und Nickelichkeiten immer wieder unterbrochen. Am Ende standen dann folgerichtig für TuRa fünf gelbe und eine rote Karte zu Buche, während der Schiri, der ein schwieriges Spiel zu leiten hatte, für die Eintracht zweimal gelb zeigte.

In der 45. Minute schaltete ein TuRa-Stürmer am schnellsten und schoss zur überraschenden 1:0-Führung für die Heimelf ein.

Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht besser. Tonnenheide machte zum großen Teil das Spiel, hatte auch etliche Ecken und Freistöße, schaffte es aber nicht, sich hundertprozentige Chancen zu erarbeiten. Dazu war man ca. eine halbe Stunde in Überzahl, weil ein TuRa-Akteur vom Platz gestellt wurde.

Und wenn man dann mal durch war, war Yannik Thie im Espelkamper Tor die letzte Station. So lief der Eintracht die Zeit davon, ohne dass man den zweifellos verdienten Ausgleich gemacht hätte.

Da war es dann schon egal, dass die TuRaner – die zwischenzeitlich noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten – in der allerletzten Spielminute nach einem Konter den 2:0-Endstand erzielten.

So mussten die ca. 50 mitgereisten Eintracht-Fans die Rückfahrt mit einer Niederlage im Gepäck antreten.

Jetzt ist erst Pause und es geht für unsere I. Mannschaft am 15.9. zu Hause gegen den TuS Gehlenbeck weiter.

Jan Möhlenpage klärt mit einem wuchtigen Kopfball die Situation. Links mit der Nr. 10 Sven Schmidt.
Patti Rossel kam nicht wie gewohnt zum Zuge.

 

Hereingabe vor dem TuRa-Tor. Ohne Torerfolg für die Eintracht.

 

Gefahr vor dem Eintracht-Tor. Allerdings wurde der Ball abgewehrt.

 

Die überwiegende Mehrheit der Zuschauer in Alt-Espelkamp bestand aus Eintracht-Fans.