Unsere II. ist in der Erfolgsspur zurück – Sieg gegen den FC Lübbecke II

Vor dem Spiel war man seitens der Betreuer um Sascha Bergsieker, Justin Schreiner und Basti Heinz zuversichtlich, ein besseres Ergebnis als am Sonntag in Varl einzufahren.

Die Lübbecker Mannschaft, die bis dato ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto hatte, zeigte aber einen starken Beginn und ging folgerichtig mit 0:1 in Führung.

Dank guter Moral und deutlicher Steigerung im spielerischen Bereich konnte Eintracht II das Spiel noch in der ersten Hälfte drehen. Kurz vorm Pausentee gab es einen Elfmeter für die Heimmannschaft, den Björn Lüker im Nachschuss zum 3:1 verwandeln konnte. Björn hatte auch für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Den zweiten Tonnenheider Treffer markierte Kapitän Nils Schlottmann.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel relativ gut unter Kontrolle, wobei Lübbecke durch Standards immer gefährlich blieb. Aber Torhüter Luca Schwarze hat einige Dinger davon sehr gut gehalten.

Kurz vor Ende wurde mit dem 4:1 durch Michi Reifenscheid der Deckel auf einen am Schluss verdienten Sieg gemacht.

Eintracht II steht momentan hinter dem SSV Pr. Ströhen auf dem 2. Tabellenplatz.

Bericht: Sascha Bergsieker

Szene der II. aus dem Spiel gg. Nettelstedt I.