Ein Hoch auf einen Sportkameraden…

… nämlich auf Rudolf Stickan!

Wie allgemein bekannt, ist es nicht unumstritten, wenn man jemanden aus einer Mehrzahl von Leuten, die wirklich viel für die Gemeinschaft (in diesem Fall für unsere Eintracht) tun, heraushebt.

Aber in diesem speziellen Fall sei eine Ausnahme gewährt:

Unser Mitglied des Sportplatzteams, Rudolf Stickan, hat in letzter Zeit soviel Stunden am Sportpark zugebracht, dass hier einige Dinge aufgezählt werden müssen, die er erledigt hat.

Wobei das auch Dinge sind, die im ersten Moment gar nicht so ins Auge fallen, aber trotzdem sehr wichtig für das Sportgelände am Eintracht-Sportpark sind und auch die Trainer, Betreuer und Spieler entlasten.

Da ist die Installation einer automatisch eingeschalteten Innenbeleuchtung in der neuen Holzhütte für die Trainingsutensilien. Es war festgestellt worden, dass nach Schließen der Tür häufig vergessen worden war, das Licht drinnen auszuschalten. Das funktioniert nun per Schalter analog des Lichts im Kühlschrank…

Rudolf hat die Fußballschuh-Bürstenanlage vor den Umkleidekabinen vervollständigt.

Er hat insgesamt vier neue Abfallbehälter aus Holz angefertigt. Die sind mittlerweile an die Sportplatzgeländer platziert worden.

Und den Abfallbehälter direkt vor dem Vereinsheim, dessen Holzeinfassung in die Jahre gekommen war, hat er ebenfalls aufgepeppt.

Rudolf hat maßgeblich und mit viel Akribie bei der Folienbeklebung und das Anbringen des neuen Werbeschildes der Fa. Barre an der fahrbaren Theke mitgearbeitet.

Abschließend muss noch erwähnt werden, dass Rudolf die Fangnetze oberhalb der beiden Tore des „Benesch Courts“ erneuert und mit den vorhandenen Netzen verbunden hat. Jeder Fußballer weiß, dass hier die Schwachstellen sind, da viele Bälle über das Tor gedroschen werden…Rudolf (und mit ihm die Vereinsverantwortlichen) hofft, dass diese Reparatur zumindest temporär was bringt. Wobei man – auf Sicht gesehen –  nicht daran vorbeikommen wird, komplette neue Netze für den soccer court anzuschaffen.

Also nochmal Dank an Rudolf Stickan!

Zwei der vier Abfallbehälter (mit integriertem Aschenbecher…)
Die neue Schuhreinigungsanlage.
Restaurierter Abfallbehälter.
Dank an die Fa. Barre für das Werbeschild.
Rudolf half natürlich auch bei der Verlegung des Rollrasens mit. In die Kamera schaut er nicht gerne.