Wer füllt das Sommerloch?

Der Fußball bzw. auch die Aktivitäten im Fitness- und Breitensport kochen in den Sommerferien auf Sparflamme.

Über die Vorbereitungsspiele/Stadtpokalspiele der Seniorenteams wurde schon teilweise berichtet, die Sporthallen sind wegen der Ferien für die Breitensportler geschlossen.

Da wären noch die Dienstags- und Donnerstagsfahrradgruppen mit Andreas Rüter, die trotz Ferien fast bei jedem Wetter unterwegs sind.

Um hier auf der Homepage etwas Bewegung zu behalten, gibt’s daher über etwas zu berichten, was den Eintracht-Sportpark und dessen Gelände angeht.

Da ist zum einen die Idee des Sportplatzteams unter Leitung von Herbert Henke, wie mit vergessenen oder hinterlassenen Sportsachen (z.B. Fußballschuhe, Sportschuhe, Trikots, T-Shirts, Duschtücher und was man sich sonst noch vorstellen kann – oder auch nicht), verfahren werden könnte.

Eine Aufbewahrungsbox für solche Gegenstände steht jetzt am Eingang zu den Kabinen. Aber hier werden diese Sachen nicht bis zum „Sankt-Nimmerleinstag“ gelagert, sondern – wenn sie nicht abgeholt werden – nach einer angemessenen Frist entsorgt bzw. einem guten Zweck zugeführt.

Das ist die Fundsachen-Box.

 

Unser Mann für alle „(Ein)-Fälle“, Rudolf Stickan, hat sich nach Absprache mit dem Vorstand daran gemacht, die Papierkörbe am Sportplatz optisch aufzupeppen. Der Prototyp ist hier zu sehen:

Papierkorb/Abfallbehälter made by Rudolf.

Wenn der Vorschlag die allgemeine Zustimmung findet, kann der Behälter in Serie gehen….

 

Nochmal zum Thema Rollrasen in den 5-Meterräumen des alten Spielfeldes:

trotz der Bedenken eines hier nicht namentlich zu nennenden Experten ist der verlegte Rollrasen bereits angewachsen und konnte schon einmal einer ersten „Rasur“ unterzogen werden.

Herbert nähert sich mit seinem Rasenmäher dem Bereich des neu verlegten Rollrasens. Der hebt sich mit dem satten Grün wohltuend vom übrigen Rasen ab.

 

Hier vor dem Tor am Tonnenheider Kirchweg.

 

Zu guter Letzt noch ein Thema, das die Trainer und Betreuer der Mannschaften und der Vorstand lange Zeit heftig diskutiert haben.

Es ging um die vernünftige Aufbewahrung von Trainingsmaterialien (Bälle, Hütchen, Leibchen, pp.).

Nachdem diese Sachen in der neuen Holzhütte am Vereinsheim doch recht lose aufbewahrt wurden, entschieden sich die Verantwortlichen der Teams dafür, für jedes eine eigene Plastiktonne anzuschaffen. Diese Container (die optisch ein wenig an Müllbehälter erinnern…) sind jetzt eingetroffen.

Sie wurden so präpariert, dass sie ausreichend belüftet sind und verfügen über Zahlenschlösser, damit jeder Trainer und Betreuer Zugriff auf den eigenen Container hat.

Danke in diesem Zusammenhang noch einmal an Rudolf Stickan, aber auch an Günter Marschall von der Jugendabteilung. Sie zeichnen für die Ausgestaltung mit verantwortlich.

So sehen die Container aus. Auf dem Deckel steht, welcher Mannschaft sie gehören, das Eintracht-Logo wird noch an allen angebracht.