Die Eintracht erweist den scheidenden Schützenkönigspaaren die Ehre.

Schützenfest 2019 in Tonnenheide bei Udo und Anette am „Krug zum grünen Kranze“.

Etwas rote Farbe brachte die Eintracht am Freitagabend in das grün-weiß geschmückte Ensemble im und am großen Festzelt.

Eine Abordnung des Vereins besuchte die bis zum Sonntag noch amtierenden Majestäten der Tonnenheider Schützen.

Zum einen waren das Christian Dunker und seine Ehefrau und Königin Tanja, die als Sportvereinsmitglied immer zur Stelle ist, wenn auf dem Sportfest – und speziell beim Thekenmasters – Hilfe beim Ausschank gebraucht wird.

Und zum andern natürlich der Kronprinz des Jahres 2018/19, Christian Böker – von seinen Freunden liebevoll „Kümmel“ genannt – mit seiner Begleiterin und Kronprinzessin Annika Niemann. Christian ist, wie man weiß, Stammspieler der I. Mannschaft der Eintracht.

Die Eintracht-Verantwortlichen übergaben den beiden Paaren ein ostfestfälisches Flachgeschenk und wurden dafür in der Königsresidenz und der Jungschützenecke des Festzeltes mit diversen Getränken fürstlich bewirtet.

Am Sonntag endete die Regentenzeit von Christian und Tanja sowie von Christian und Annika. So kann sich „Kümmel“ danach wieder mehr der Vorbereitung auf den Fußball für die neue Saison bei der Eintracht widmen, sicherlich auch keine schlechte Aussicht!

von links: Sozialwart Tommi Rosenbohm, Annika, Christian, Vorsitzender Volker Witting, Wolfgang Bergsieker.