Sieg, Remis und Niederlage für die „Senioren-Teams“

Insgesamt durchwachsen waren die Spiele der I. und II. Mannschaft und unserer Frauen-SG am Wochenende. Und so lauteten auch die Endresultate.

Die Frauen spielten in Oppenwehe gegen die dortigen 9er-FC Frauen und lagen bei Halbzeit mit 0:1 zurück.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeberinnen um die Tochter unseres Vorsitzenden Volker Witting, Jessica Witting, auf 2:0.

Zum Glück konnten Eileen Schwarze und Alina Hawig in der Folgezeit noch zum Endstand von 2:2 ausgleichen.

Unsere I. Mannschaft musste den schwierigen Gang zur Landesliga-Reserve des FC Preußen ins Albert-Pürsten-Stadion antreten.

Wie zu erwarten war, traten die Hausherren mit einer jungen und spielerisch starken Truppe um Tibor-Leon Sander an und waren von Beginn an das spielbestimmende Team.

Aber die Eintracht hielt mit Einsatz dagegen, so dass es eines „Sonntagsschusses“ aus ca. 25 Metern in der 30. Minute bedurfte und unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand geriet. Das war auch der Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten wurde die Eintracht stärker, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen.

In der 66. Minute zeigte Schiri Malte Schnepel nach einem harten Einsteigen von Daniel Düvel im Strafraum auf der ominösen Punkt: 11er für Preußen! Diese Chance ließ sich Sander nicht entgehen und verwandelte unhaltbar für Pawel Zapala im Tor zum 2:0.

Aber keine zwei Zeigerumdrehungen später der beste Angriffszug der Eintracht: Marc Anderson vollstreckte mit seinem dritten Tor nacheinander (2 in Schnathorst) zum 1:2.

Nun war die Eintracht dran und man hatte das Gefühl, das noch was geht. Aber leider wurde kein zweites Tor erzielt.

So gelang den Espelkämpern in der 85. Minute nach einem Eckball ein kurioser Kopfball-Treffer zum 3:1-Endresultat. Die letzten fünf Minuten spielte die Eintracht dann noch in Unterzahl, weil Torben Kreienbrock verletzungsbedingt nicht mehr weiter machen konnte.

Am kommenden Sonntag, 5. Mai, geht es ab 15 Uhr im Eintracht-Sportpark gegen den Spitzenreiter der Kreisliga A, den VfB Fabbenstedt.

Spielszene aus dem Mittelfeld, Nr. 6 trägt Rico Wischmeyer, rechts Torben.
In einem harten, aber fairen Spiel hatte Schiedsrichter Schnepel meist alles im Griff.

 

Für einen äußerst positiven Paukenschlag sorgte dagegen unsere II. Mannschaft, die beim ambitionierten FC Oppenwehe I tatsächlich mit 3:0 gewann und damit endlich mal wieder siegreich den Platz verlassen konnte.

Diesmal hatte das Team um Basti Heinz, Sascha Bergsieker und Justin Schreiner auch mal das Glück auf seiner Seite. Begünstigt wurde das Tonnenheider Spiel sicherlich auch dadurch, dass ein Oppenweher in der 39. Minute mit Roter Karte das Feld verlassen musste und man daher fortan in Überzahl agieren konnte.

Das 0:1 für die Eintracht erzielte in selbiger 39. Minute Julian „Feiwel“ Bringewat. Das war auch der Halbzeitstand.

Die weiteren beiden Tonnenheider Treffer erzielten in der der 77. und 78. Spielminute Kapitän Nils Schlottmann und Basti Greb zum Auswärtssieg der Eintracht-Reserve.

Am Sonntag spielt man gegen den Tabellenletzten VfB Fabbenstedt. Anstoß um 13.15 Uhr im Eintracht-Sportpark.