Unsere I. Mannschaft holt verdient einen wichtigen Punkt in Schnathorst

Einen verdienten Punktgewinn feierte unsere I. beim SV Schnathorst.

Den Spielern war die Verunsicherung aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Spiele anzumerken.

Schnathorst zog sich zurück, wenn Tonnenheide im Ballbesitz war. Ein schöner Steilpass aus der Abwehr von Torben Kreienbrock über die linke Seite wird kurz vor dem Toraus in den Strafraum gespielt. Sven Schmidt läuft zum Ball und wird gefoult. Den 11er kann man geben. Marc Anderson übernimmt die Verantwortung, schießt aber leider nicht platziert genug, so dass der Schnathorster Torwart hält.

Wenige Minuten später eine eigentlich völlig ungefährliche Situation. Ein Rückpass zum Spielaufbau auf unseren Torwart Pawel Zapala. Der Pass gerät auf dem stumpfen Schnathorster Rasen zu kurz, Pawel wirkt unentschlossen und kommt nicht konsequent raus. Der Schnathorster Stürmer schießt den Ball an ihm vorbei ins Tor. Mit dem Ergebnis von 1:0 geht es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Eintracht kämpft, aber spielerisch reichte es einfach nicht, um das Schnathorster Tor in Gefahr zu bringen.

Vielleicht hilft ja ein Standard? Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Gastgebertor. Der Ball wird rausgeköpft und der Konter läuft. Man versucht noch, den Konter durch ein Foul zu unterbinden, aber nach dem Foul spielt der SVS weiter und plötzlich stehen sie mit drei Angreifern vor Pawel. Ein Querpass und Schnathorst muss von der Strafraumgrenze nur noch ins leere Tor schieben.

Erste Tonnenheider Fans fuhren nach Hause, es sah tatsächlich nicht nach einem Punktgewinn für die Eintracht aus.

Durch eine taktische Änderung (zweiter Stürmer rein, mit einem 6er weiterspielen) fiel auf einmal wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer durch Marc Anderson. Die Abwehr der Gastgeber war gerade nicht richtig sortiert und Marc schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor.

Nun ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und sie kämpfte um jeden Ball. Die Köpfe gingen hoch. Tommi „Bommel“ Peper bekam hinten links den Ball, zog einen Sprint über den halben Platz an und spielte durch die Schnittstelle der Schnathorster Abwehr einen Pass auf Marc Anderson und dieser schob eiskalt am Schnathorster Torhüter vorbei den Ball in die Maschen. 2:2!

In den letzten Minuten plätscherte die Partie dahin, beide Mannschaften schienen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.

Aber es gab kurz vor Schluss noch eine sehr brenzlige Situation vor dem Eintracht-Tor. In einer undurchsichtigen Situation stand ein Schnathorster Stürmer plötzlich im Fünfer frei vor dem Tor, schob den Ball zum Glück rechts vorbei. Das wäre schade für die Eintracht gewesen.

Aber so blieb es bei der am Schluss doch noch hektischer werdenden Begegnung beim 2:2.

Bereitete das 2. Tor überragend vor: Tommi Peper.

Rico Wischmeyer tritt aus dem Halbfeld einen Freistoß, der leider keine Gefahr bringt.

Die Mannschaft nach dem Spiel, gut gekämpft Jungs!
Auch am Ostermontag hatten sich wieder einige Zuschauer auf den Weg zum Auswärtsspiel gemacht. Vorne sieht man den Zustand des Schnathorster „Rasenplatzes“.

Spielbericht und Fotos: Thomas Rosenbohm

 

Unsere II. Mannschaft unterlag bei Türk Gücü I in Espelkamp mit 1:3 (0:2).

Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 war „Zweitspielrechts-Inhaber“ Till Rohrbeck in der 48. Spielminute.