„Was willst Du dazu jetzt schreiben….?“

… diese Frage wurde dem Autor nach den Spielen unserer I., II. und III. Seniorenmannschaften sowie der Frauen-SG vom Wochenende durch einen Aktiven eines Eintracht-Seniorenteams gestellt.

Er bezog die Frage auf die Überschrift: „Black Sunday“ von vor 14 Tagen.

Gute Frage, nächste Frage, möchte man antworten. Aber der Reihe nach.

„Kannste vergessen…!“

So lautete der Kommentar eines Augenzeugen über das Spiel unserer III. am Freitagabend in Alt-Espelkamp gegen TuRa III. Damit ist eigentlich alles gesagt und so ist der Beitrag über das Spiel, das mit 0:2 (0:2) verloren ging, recht kurz.

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt unterlag am Sonntagmorgen im Heimspiel in Isenstedt gegen den TuS Stemwede mit 1:4 (0:4). Die zweite Halbzeit ging also mit 1:0 an die Frauen des Teams von Frank Wilzewski. Das Tor schoß Alina Hawig.

Aber in der ersten Hälfte war die Messe schon quasi gelesen, als man mit 0:4 hinten lag, weil die Stemwederinnen aus vier Chancen vier Tore machten.

Zudem verletzte sich Torfrau Laura Bergsieker noch an einem Finger und fällt vermutlich erstmal aus.

Das Positive vom Sonntag soll an dieser Stelle aber nicht komplett vergessen werden: unsere Reserve hielt im Spiel gegen den FC Lübbecke I spielerisch und kämpferisch gut dagegen.

Leider ging die Partie mit 2:4 (1:2) verloren. Das auch deswegen, weil man durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr nach neun Minuten schon 0:2 zurücklag.

Lukas Koob und Kapitän Nils Schlottmann hielten mit ihren Toren zumindest das Ergebnis in einem vertretbaren Rahmen. Aber die Punkte gingen natürlich trotzdem an den Gegner.

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere II. bereits am morgigen Dienstag, 16.4., 19.30 Uhr, beim BSC Blasheim II. Und am Ostermontag, 22.4., geht es auf 15.00 Uhr nach Espelkamp zu Türk Gücü I.

Begrüßung vor dem Spiel unserer II. gg. FC Lübbecke I.
Anstoß der Lübbecker nach dem Anschlusstreffer durch Lukas Koob (Nr. 9). Rechts daneben der zweite Tonnenheider Torschütze, Nils Schlottmann.
Mangelnden Einsatz konnte man unserer II. Mannschaft nicht vorwerfen.

 

Über das Spiel unserer I. Mannschaft gegen den TuS Stemwede sollte man getrost das Mäntelchen des Schweigens hängen. Wobei dieser Mantel eigentlich die Ausmaße eines Hauszeltes haben müsste.

War man vor dem Spiel noch optimistisch, mit einem Sieg gegen die nur wenige Punkte vor der Eintracht platzierten Gäste Boden im Abstiegskampf gut machen zu können, glaubten die Zuschauer nach wenigen Minuten ihren Augen nicht zu trauen: ruck-zuck lag man mit 0:3 zurück! Das war auch der Pausenstand.

Unfassbar! Dazu kam, dass die Stemweder im Grunde nicht viel besser spielten, aber Tonnenheide sich die Bälle fast alle selber ins Netz („Nest“?) legte. Ostern steht ja vor der Tür.

Nach einer unüberhörbaren Pausenansprache durch die Trainer hoffte man, dass die zweite Hälfte besser werden würde. Aber das war an diesem Tag ein Trugschluss.

Am Ende stand es sage und schreibe 0:7 und man hatte ein Debakel erlitten.

Mehr fällt dem Schreiber dieser Zeilen zu dem Spiel nicht ein.

Nichtsdestotrotz steht für unsere I. am Mittwoch, 17.4., schon das nächste schwere Spiel an: um 19.30 Uhr geht es zum BSC nach Blasheim.

Und am Ostermontag, 22.4., reist das Team auf 15.00 Uhr zum SV Schnathorst über das Wiehengebirge.

Maik Ahrens verletzte sich im Laufe der Partie und fällt vermutlich erstmal aus
Auch Torben konnte gestern keine Akzente setzen.
Pawel spielte wie immer mit Engagement, stand aber gestern fast immer auf verlorenem Posten.
Rico Wischmeyer und Moritz Wiegmann bedrängen einen Stemweder Gegenspieler.

Die Fotos kommen von Dieter Büsching.