Eintracht III tritt auf der Stelle – die Zweite kommt auch nicht voran – die I. auch nicht!

Am Freitag trat unsere III. Mannschaft gegen den Tabellenletzten, den Holsener SV  II, im Eintracht-Sportpark zum Meisterschaftsspiel der Kreisliga D, an.

Nach einer grottenschlechten Leistung in der ersten Hälfte, als man zwischenzeitlich mit 0:2 in Rückstand geriet, konnte man am Ende froh sein, noch einen Punkt am Platz behalten zu haben.

Diesen konnte Basti Greb mit seinem Ausgleichstor zum 3:3 in der 89. Minute sicherstellen, nachdem man in der zweiten Halbzeit erneut mit zwei Toren zurücklag.

Die übrigen Torschützen für Tonnenheide waren Oliver („Ahrends“) Ahrens und Fabi Drunagel.

Die III. hat das nächste Spiel am kommenden Freitag, 12.4., 19.30 Uhr, bei TuRa Espelkamp III.

Für die II. Mannschaft hieß es in Gehlenbeck gegen die dortige Zweite, möglichst drei Punkte zu holen, weil die Gehlenbecker nur zwei Plätze besser platziert sind.

Nach einer ausgeglichenen Partie, die einem 0:0-Ergebnis entsprochen hätte, kassierte unsere Truppe dann kurz nach der Halbzeit allerdings ein „Kacktor der Woche“, das dann auch tatsächlich den Endstand bedeutete. So musste man nach einer erneuten knappen Niederlage die Heimreise antreten.

Die Reserve bestreitet ihr nächstes Spiel am Sonntag, 14.4., 13.15 Uhr, zu Hause gegen den FC Lübbecke I.

Unsere I. Mannschaft hatte sich insgeheim beim Spitzenteam vom TuS Gehlenbeck vermutlich nicht ganz viel ausgerechnet.

Und so fing es auch an: nach zwei haarsträubenden Abwehrschnitzern lag man nach 11 Spielminuten schon mit 0:2 zurück.

Und hätten die „Germker“ im folgenden ihre durch drei- und vierfache Überzahlsituationen herausgespielten Chancen besser ausgenutzt, wäre die Messe für die Eintracht bereits früh gelesen gewesen.

So kam Tonnenheide dann doch etwas besser ins Spiel und hielt die Partie offen. Aber es stellte sich schon die Frage, wer für die Eintracht vielleicht ein Tor schießen könnte. Kapitän und Stürmer Sven Schmidt fehlte wegen Erkrankung und so war im Angriff nicht viel los.

In den zweiten 45 Minuten hatte die Eintracht dann etwas mehr aufzubieten und man erarbeitete sich auch gleich nach Wiederbeginn eine Möglichkeit, die aber an der Latte des Gehlenbecker Gehäuses endete.

Das Spiel verlief danach unspektakulär und bis auf das 3:0 aus Gastgebersicht durch deren Torjäger Malte Jan Schnau zum Endstand passierte nicht mehr viel.

Die I. hat am kommenden Sonntag, 14.4., ein wichtiges Heimspiel gegen den TuS Stemwede. Anstoß ist um 15 Uhr im Eintracht-Sportpark.

Spiel der I. in Gehlenbeck: brenzlige Situation vor dem Eintracht-Tor, aber Pawel behält die Übersicht.
Torben versucht im Mittelfeld, die Fäden in der Hand zu behalten.
Obwohl es hier nicht den Anschein hat: es war insgesamt kein unfaires Spiel.

 

Noch ein Ergebnis vom Wochenende aus dem „Seniorenbereich“:

Unsere Frauen-SG spielte gegen das 9-er Team vom TuS Levern in Levern 1:1 (0:0). Toschützin für die Spielgemeinschaft war Janina Rosenbohm.