Ü32 mit erstem Saisonsieg – SG Ü40/II verliert

Als Absteiger aus der Kreisliga A geht es für das Team der Ü32  jetzt in der Kreisliga B weiter. Da feierte die  die Truppe um Betreuer Manuel Seewald am Samstag den ersten Saisonsieg.

Im ersten Spiel dieser Gruppe gewann man verdient mit 2:1 gegen den VfL Frotheim. Tonnenheide, das ohne Torben Kreienbrock, Pawel Zapala und Marc Anderson antrat und diesmal lediglich zwei Auswechselspieler dabei hatte, dominierte das Spielgeschehen eindeutig.

Aber was Maik Ahrens, Martin Bohnhorst und Dennis Möhle auch auf das Tor schossen: der Frotheimer Keeper war schon da! Er hielt mit seinen Paraden den VfL im Spiel, darüber hinaus gingen auch einige Versuche neben oder über das Tor.

So dauerte es bis zur 22. Minute, als Martin den Ball nach feiner Vorarbeit von Maik mit einem gelungenen Trick ins Frotheimer Gehäuse bugsierte. Nun dachte man, das war der Türöffner für weitere Tore. Aber weit gefehlt, fast im Gegenzug erzielten die Frotheimer den 1:1-Ausgleich.

Vom Spielverlauf her wäre ein Remis aber nicht gerecht gewesen. Daher kam die Eintracht doch noch zum verdienten Siegtreffer: zwar wäre ein Handspiel eines Frotheimer Spielers nicht von jedem Schiri gepfiffen worden, aber Klaus-Dieter Noch entschied auf Freistoß von der 9-Meter Linie. Und diesen Freistoß hämmerte Maik Ahrens mit gefühlten 102 km/h oben ins Toreck des VfL. Keine Chance für Frotheims Torwart.

Das 2:1 war dann auch der Endstand. Das nächste Spiel bestreitet die Ü32 am Samstag, 16.2.2019 um 15 Uhr wieder in der Stadtsporthalle Rahden.

Es gab bei der Ü32 auch Angriffe des VfL. Martin Bohnhorst versucht zu stören.
Thorsten Bohnhorst am Ball.
Kapitän Martin Bohnhorst erzielte mit feinem Trick die 1:0-Führung, nachdem er kurz zuvor eine Chance nicht nutzen konnte.
Nach dem knappen, aber verdienten Sieg geht man vom Platz.
Torhüter Sven Hesemann wird nach dem Spiel zum Sieg beglückwünscht!
Stefan Schwier von der Ü40/II erwartet einen Angriff des Gegners, im Hintergrund rechts Kapitän Tommi Rosenbohm.
Sascha Hiller konnte keine Akzente setzen. Ähnlich skeptisch schaut auch Wolfgang Ude drein.
Ralf Sparmeier zeigte einige gute Ansätze, aber dabei blieb es leider.

 

Über das erste Zwischenrundenspiel der SG TuSpo/Eintracht Ü40/II gibt es hingegen nicht viel zu berichten: wie Tommi Rosenbohm bereits prognostiziert hatte, war der SV Börninghausen der stärkste Gruppengegner.

Das bekam das Team um Klaus Drapart und Uwe Kuhnert am Samstag zu spüren. Ohne selber eine gute Torchance zu besitzen, verlor man deutlich und auch verdient mit 0:4 (0:2).

Je zweimal Michael Schlüter und Olaf Feist schossen die Tore zum Sieg der Eggetaler. Die hiesige SG musste auf Torsteher Jorge „Gonzalez“ Ramos, der wegen eines privaten Termins verhindert war, auskommen. Dafür stellte sich der eigentliche Torjäger Olaf Ewald ins Tor. Aber auch er war machtlos gegen die Tore des spiel- und laufstarken Gegners.

Das nächste Spiel der SG findet am 9.2.2019, um 15 Uhr, in Tengern, statt. Dann ist der TuS Gehlenbeck der Gegner.