„Runter vom Sofa, rein in die Halle!“

So hieß das Motto beim Breitensportschnuppertag am Samstag, 12. Januar.

Und das ließen sich die Sportbegeisterten nicht zweimal sagen.

Gerne wurden die vielfältigen Angebote genutzt. Allerdings waren es vor allem die Aktiven der Eintracht, die die Halle füllten. Einige mehr ganz neue Gesichter hätten dem Schnuppertag gutgetan.

In jeweils einer halben Stunde einen aussagekräftigen Überblick über ihren Sport zu geben, das war für die Übungsleiterinnen der Eintracht, Maria Schwettmann, Sabine Schröder, Tanja Kleine, Irmgard Bruhn, Carolyn Lintelmann-Barg und Kerstin Benker die Herausforderung.

Mitreißende, motivierende und informative Übungseinheiten waren das Ergebnis, sehr schön war die gute Beteiligung der Teilnehmer der jeweiligen Gruppen.

Letztere nutzten die Gelegenheit, auch mal über den Tellerrand zu schauen, sprich: einmal ganz Neues auszuprobieren und zu schauen, was die anderen so machen.

So waren nicht wenige bei jedem Angebot dabei. Kontakte sind entstanden, Erfahrungen wurden ausgetauscht – und nach so vielen neuen (Körper-) Erfahrungen mehr oder weniger ordentlicher Muskelkater auskuriert.

Eure Kerstin Benker.

Maria Schwettmann im Gespräch mit Marlies Schwarze.
Aufwärmprogramm vor dem Sport.
Das neue „Barre-Concept“ hatte nichts mit der gleichnamigen Brauerei zu tun!
Anstrengend die Bodenübungen. Aber auch das tat gut, so die Ansicht der Teilnehmerinnen.
Übungen am Barren.