Trainingsgerätehütte ist fertig – Sportplatzteam wieder im Einsatz

Wie bereits hier geschrieben wurde und man vor Ort auch feststellen konnte, wurde die bisher an der nördlichen Giebelseite des Vereinsheimes befindliche Blechhütte an einen anderen Standort platziert.

Dafür wurde eine neue Holzhütte geplant, die nun unter Mithilfe der Fa. Möller Zimmerei und in Eigenleistung durch den Sportverein fertiggestellt wurde. Die Arbeiten wurden (auch in Absprache mit unseren Platzwarten) vom Sportplatzteam mit Herbert Henke, Friedhelm Bergsieker, Kalle Strunk und Rudolf Stickan durchgeführt. Tatkräftig mitgeholfen hat als Fachmann auch Andrè Barg.

In dieser Hütte können nunmehr die Trainingsutensilien, wie z.B. Fußbälle, Hütchen und Stangen geordnet und übersichtlich untergebracht werden.

Und es müsste jetzt auch möglich sein, die bisher vorhandene Platznot für die Geräte zu beseitigen. Im Rauminneren hat Rudolf Stickan (nach Rücksprache mit Fußballfachwart Wolfgang Wischmeyer) entsprechende Schilder für die Mannschaften angebracht. So können alle ihre Ballnetze usw. an die vorhandenen Haken hängen. Das soll dazu dienen, dass die Mannschaftsbetreuer ihre Utensilien besser und geordneter verwahren können.

Den Clou der Inneneinrichtung hat sich aber Rudolf, den man auch als „Bob, den Baumeister“ bezeichnen könnte, einfallen lassen: er hat aus den übriggebliebenen Materialien des Baues der Hütte einen mobilen „Transportwagen“ entwickelt und gebaut. Auf diesem mit Rollen ausgestatteten Gefährt können die Trainer und Betreuer ihre Geräte, die sie für das Training auf dem Platz benötigen, kompakt nach dorthin und wieder zurück befördern.

Rudolf Stickan hofft, dass dieser Wagen eine Erleichterung für die Mannschaftsbetreuer darstellt. Er ist aber auch für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Der Rohbau steht.
Friedhelm und Kalle prüfen, ob die Tür auch passt.
Die Tür passt, stellt Karl-Heinz fest. Herbert lotet das letzte Brett aus.
So sieht die fertige Hütte aus.
So sieht es momentan innen drin aus. Und wenn alles komplett eingeräumt ist, können die Gegenstände übersichtlich untergebracht werden.
Das ist die Transportkarre, made by Rudolf.