Ergebnisse vom 1. Rückrundenspieltag

Unsere II. Mannschaft erkämpfte sich beim TuS Tengern III einen Punkt. Am Schluss hieß es 1:1, wobei der Spielstand bereits in der ersten Hälfte notiert werden konnte.

Yannic Hülshorst hatte die Eintracht in der ersten Spielminute in Führung gebracht, der Gastgeber glich in der 17. Minute aus.

In den zweiten 45 Minuten waren die Tengeraner überlegen und hatten zum Schluss noch einige Möglichkeiten zum Sieg, allerdings verhinderte Jan Pretzel im Eintracht-Gehäuse mit guten Paraden die Tore.

Tonnenheide hätte am Ende sogar als Sieger vom Platz gehen können, allerdings hatte Yannic Hülshorst einen Elfmeter vergeben, nachdem er selbst gefoult worden war.

Insgesamt gesehen war der Punktgewinn für die Eintracht in Ordnung, wenn auch etwas glücklich. Unglücklich war dagegen wieder einmal eine gelb-rote Karte gegen einen Tonnenheider Akteur. Björn Lüker erwischte es in der 80. Minute, nachdem er wegen eines Allerweltfouls von Schiri Malte Schnepel den gelben Karton gezeigt bekam. Weil er vorher schon verwarnt worden war, hieß es nun: runter vom Platz und ein Spiel Sperre.

Schade, vor allem, weil am nächsten Sonntag wieder ein wichtiges Spiel für die II. gegen TuRa Espelkamp II auf dem Plan steht. Anstoß am 18.11.2018 ist um 13.00 Uhr im Eintracht-Sportpark.

Torschütze Yannic Hülshorst, der leider noch einen 11er ausließ.
Fabian Drunagel aus unserer III., der wegen Personalknappheit die II. unterstützte.
Nach Spielende verhaltene Freude bei der II. nach dem Unentschieden.

Für unsere I. Mannschaft kann es zurzeit nur heißen: wir hoffen auf die Winterpause!

Im ersten Rückrundenspiel gegen die Landesliga-Reserve des TuS Tengern gab es eine 0:5-Niederlage, die von vornherein nicht unvorhergesehen eintraf.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel verhießen schon nichts Gutes, weil nämlich zu den vielen Langzeitverletzten auch noch unser Interims-Spielertrainer Torben Kreienbrock wegen Erkältung selbst nicht mitwirken, aber zumindest an der Linie neben Florian Tegeler die Mannschaft betreuen konnte.

Dazu kam, dass Torben mit Julian Bringewat und Tommi Peper zwei Spieler in der Startelf einsetzen musste, die vorher schon 90 Minuten in der II. gekämpft hatten. Auf der Auswechselbank saßen dann mit Nils Schlottmann und Steffen Wöstehoff Spieler, die vorher auch schon in der Reserve gespielt hatten. Dazu kam noch Dominik Charnogorski, der für Julian zum Einsatz kam, aber leider auch keine Akzente setzen konnte.

Die Eintracht geht seit Wochen personell „auf dem Zahnfleisch“.

Deshalb tut eine Spielpause sehr nötig, verbunden mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass sich die Situation der verletzten und angeschlagenen Spieler endlich verbessern möge.

Zum Spiel bei Tengern II ist zu vermerken, dass unsere Mannschaft sich 40 Minuten gut aus der Affäre zog. Zwar hatte der Gastgeber bis dahin auch schon Chancen zur Führung, aber mit Glück und einem starken Pawel im Tor stand die „Null“. Nach vorne allerdings gab es nur ein oder zwei Situationen, in der man einmal vor das Tor des TuS kam. Aber ohne nennenswerte Einschußmöglichkeiten.

Dann kam die 41. Minute und Schiri Guido Sudeck aus Nettelstedt zeigte zum Unmut der Tonnenheider – und auch zur Verwunderung der recht zahlreichen Tengeraner Zuschauer – nach einem vermeintlichen Foul im Tonnenheider 5-Meterraum auf Strafstoß für den Gastgeber! Dieser wurde verwandelt und so nahm das Unheil seinen Lauf. Innerhalb der nächsten drei Minuten erhöhte Tengern auf 3:0.

In der zweiten Häfte kam Tengern in der 59. und 71. Minute noch zu zwei Treffern gegen eine machtlose Eintracht-Mannschaft.

Am nächsten Sonntag, Volkstrauertag, hofft man ab 14.45 Uhr im Eintracht-Sportpark gegen TuRa Espelkamp auf keinen „Trauertag“ im Fußball.

Spielführer Maik Ahrens und seine Jungs waren in Tengern chancenlos.
Christian Böker auf der Suche nach dem Spielgerät.
Matze Schlechte war bemüht, die Abwehr mit zusammenzuhalten.
Freistoß für Tonnenheide in der zweiten Hälfte, Torben (rechts) und Florian beobachten die Szene.

Zum Schluss noch das Ergebnis des Meisterschaftsspiels der Frauen SG Tonnenheide/Isenstedt: nach einigen ungeschlagenen Spielen unterlag das Team von Frank Wilzewski beim BSC Blasheim mit 0:1 und rutschte auf den 6. Tabellenplatz ab.