Ü50-Turnier in Lechtingen

Zum inzwischen vierten Mal nahmen die Eintracht-Oldies am traditionellen Ü50-Altliga-Turnier bei den SF Lechtingen (Stadtteil von Wallenhorst bei Osnabrück) teil.

Der Verbindungsmann zu den Lechtinger Sportfreunden ist von Anfang an Detlef Engel. Leider hatten die Tonnenheider aufgrund zwei kurzfristiger Ausfälle (berufs- und krankheitsbedingt) nur fünf Spieler zur Verfügung und daher keinen Auswechselspieler. Und das beim Spiel auf 5-Meter-Tore und mit Rundum-Bande!

Aber es half der Gastgeber mit einem Torhüter aus, weil alle drei der eigentlich vorgesehenen Eintracht-Keeper terminmäßig verhindert waren.

Vom Turnierverlauf kann berichtet werden, dass die Eintracht von den vier Spielen in der Vorrunde drei verlor und gegen die SpVgg. Fürstenau einen Punkt beim 1:1 errang. Daher kam man nicht weiter. Das Tor für die Eintracht erzielte Uli Drapart. Das Turnier gewann die Mannschaft von Preußen Lengerich.

Aber trotz dieser Umstände lohnte sich der Weg nach Lechtingen wieder, weil dort immer ein hervorragend organisiertes Turnier stattfindet und auch die Rahmenbedingungen stimmen. Eine große Tombola gehört seit langem dazu. Hier gibt es immer tolle Gewinne (wenn man dann nicht nur Nieten bei den Losen zieht…).

Diesmal hatte unser neues Altliga-Mitglied Stefan Schwier, der vom SC Lavelsloh zur Eintracht wechselte, Glück und konnte einen großen Präsentkorb als Preis mit auf die Rückfahrt nehmen. Und auch die anderen Spieler hatten beim Lose ziehen mehr Fortüne als das Team auf dem Hallenparkett.

Fazit: im nächsten Jahr will die Eintracht mal wieder mit kompletter Truppe nach Lechtingen fahren.

Stefan Schwier hebt seinen gewonnenen Präsentkorb in die Höhe.
Die Eintracht Ü50 mit:
stehend von links Betreuer Detlef Engel, Uli Drapart, Wolfgang Bergsieker, Jörg Uphoff, Stefan Schwier, knieend Billy Bontas und Gast-Torwart Andreas Franke-Möller.