Neues vom Sportgelände am Eintracht-Sportpark

Das Sportplatzteam um Herbert Henke war wieder in Aktion.

Zum einen wurden zwischen Grillhütte und der Pflasterfläche vorm Vereinsheim bzw. den Umkleiden Gehwegplatten verlegt, um den Eingang zur Grillhütte trockenen Fußes zu erreichen. Und weil in der Hütte Gegenstände stehen, die herein- und wieder heraustransportiert werden müssen, ist auch das nunmehr ohne Schwierigkeiten möglich.

Zum andern hat man die Blechhütte, die sich an der nördlichen Giebelseite des Vereinsheimes befand und in der die Trainingsmaterialien – Fußbälle, Leibchen, Hütchen, Positionierungsstangen usw. – untergebracht sind, an einem anderen Standort platziert.

Die Hütte wurde unter freundlicher Mithilfe durch „Kalle“ Tirre aus Schmalge mit dessen Teleskopstapler „an den Haken“ genommen.

Sie steht jetzt östlich des Friedhofes zwischen Sportplatz und Soccer-Court.

Rudolf Stickan hat dafür gesorgt, dass die Innenbeleuchtung der Hütte mittels Leuchte und Sonnenkollektor gewährleistet ist. So brauchte auch kein Stromkabel verlegt zu werden.

Am alten Standort der Materialhütte soll eine neue Holzhütte erstellt werden, weil die Trainingsutensilien bei den vielen Mannschaften ganz schön viel Platz beanspruchen.

Als Vorbereitungsarbeiten wurden für den Boden des Neubaus alte, aber noch brauchbare  Gehwegplatten von einem zum Abriß vorgesehenen Gebäude aufgenommen und zum Vereinsgelände verbracht.

Im Arbeitseinsatz waren neben Herbert Henke: Rudolf Stickan, Friedhelm Bergsieker mit Traktor und Frontlader, Karl-Heinz Strunk und Wolfgang Bergsieker.

Ein Dank des Vereins noch einmal an Karl-Heinz Tirre für seine prompt zugesagte Unterstützung der Eintracht!

Der Eingang zur Grillhütte ist nun bequem zu erreichen.
Herbert und Kalle beim groben Säubern der Platten.
Rudolf betrachtet das Aufstapeln der Platten.