Tagestour der Dienstagsradler

Gestern haben die Dienstags-Radler ihre jährliche Tagestour bestritten.

Sonntag Morgens um 9:00 Uhr trafen sich Andreas Rüter, Hartmut Drunagel, Karsten Grabenkamp, Matthias Uphoff, Ewald Meier, Wilfried Schmidt, Olaf Metz und Timo Schwarze am Sportplatz in Tonnenheide. Bei Toyota Rehling in Wehe stießen David Rawling, Thorsten Franke und Frank Schumacher dazu, somit musste im Bezug auf die Stammbesetzung nur auf Reinhold Möller verzichtet werden, der Aufgrund des Sparclub-Ausflugs zeitlich verhindert war.

Die erste Etappe führte die Velofahrer zu Ela’s Hofcafe in Bahrenborstel wo nach ca 24 Kilometern ein ordentliches Frühstück eingenommen wurde. Gestärkt durch jede Menge Rührei, Brötchen und Kaffee ging es nun weiter über Scharringhausen und Bahrenburg bis nach Klein Lessen, wo man in einer kleinen gemütliche Kneipe die Flüssigkeitsreserven des Körpers wieder auffüllte. Bis hierhin hatten die Radler 40 Kilometer mit durchschnittlich 26,4 Km/h zurück gelegt.

Das „Navi“ Andreas Rüter führte die Radler nun vorbei an Varrel, durch Wehrbleck und Freistatt bis nach Wagenfeld. Da die dortige Eisdiele leider seit einiger Zeit geschlossen ist, musste man sich etwas anderes überlegen um den Körper nach den bisherigen Strapazen abzukühlen. Gott sei Dank war nur 500m entfernt das Gasthaus Töbelmann geöffnet, wo die Radler dann doch noch zu ihrer wohlverdienten Pause kamen.

Gestärkt ging es auf zum letzten Zwischenhalt. Der Besuch des Backtages am großen Stein wurde hierzu kurzfristig auserkoren.

Nachdem die Radler auch diesen Zwischenstopp abgehakt hatten, ging es auf zum Abschluss beim Gasthaus „Krug zum Grünen Kranze“, wo man sich nochmal bei einem leckeren Abendessen stärkte.

Zurückgelegt wurden insgesamt 90,6 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,5 Km/h.

Bereits Dienstag treffen sich die Radler wieder zur wöchentlichen Ausfahrt und am nächsten Sonntag steht dann die Teilnahme bei der Mühlenkreis-Radtourenfart vom RSC-Niedermehnen an.