Nachträgliche Ehrung für Tim-Luca Bergsieker

Es ist beim TuS „Eintracht“ guter Brauch, dass es für langjährige Mitgliedschaften entsprechende Ehrennadeln gibt.

Unter den zu Ehrenden, die eine Anstecknadel für 15-jährige Mitgliedschaft erhalten, sind auch Mitglieder, die noch Jugendliche sind.

Der Grund ist meistens leicht nachzuvollziehen: sie wurden von ihren Eltern bereits kurz nach der Geburt im Sportverein angemeldet.

Diese noch nicht volljährigen Jungs oder Mädchen bekommen ihre Auszeichnungen grundsätzlich auf dem einmal jährlich stattfindenden „Vereinsjugendtag“ persönlich überreicht .

Weil Tim-Luca Bergsieker an dem Termin verhindert war, überreichte ihm Wolfgang Wischmeyer vom Jugendvorstand die bronzene Ehrennadel des TuS Eintracht – spät, aber nicht zu spät – kürzlich am Eintracht-Sportpark.

Tim-Luca spielte von klein auf bei der Eintracht und wechselte in der C-Jugend zum FC Preußen, war bei den B-Junioren Spielführer seines Teams und steht momentan im Kader der A-Junioren der Espelkamper.

Der 17-jährige ist aber nach wie vor Mitglied beim TuS Eintracht Tonnenheide.

Von dieser Stelle nochmals ein Glückwunsch der Eintracht an Tim-Luca!

Wolfgang steckt Tim-Luca die bronzene Vereinsnadel an.
Tim-Luca nach der „Zeremonie“.