Wer 1:0 führt (II. Mannschaft) bzw. eine Nullnummer (I. Mannschaft); und 2 Eigentore.

Das Spiel unserer II. Mannschaft gegen Türk Gücü I verdiene keine besondere Erwähnung. Darüber sollte man den „Mantel des Schweigens“ hängen, so die beiden Verantwortlichen Marc und Sascha.

So soll es sein. Und Fotos gibt es auch nicht.

Aber ganz kurz:

Tonnenheide führte nach vier Minuten durch ein Tor von Luke Jackson mit 1:0. Endergebnis 1:5.

Kader:

Jan Pretzel im Tor, Kevin Basselmann, Julian Bringewat, Nils Schlottmann, Niklas Loheide, Steffen Borcherding, Bastian Greb, Luke Jackson, Markus Meyer-Spelbrink, Björn Lüker, Tobi Blase, David Jackson, Basti Steinkamp und Niki Peper.

Das Spiel unserer „Ersten“ gegen den favorisierten SV Schnathorst war irgendwie merkwürdig. Die ersten Minuten gehörten der Eintracht, danach war Schnathorst feldüberlegen und kombinierte flüssiger. Aber so richtige Torchancen spielten sie auch nicht heraus.

Dagegen hatte der Hausherr durch Kapitän Sven Schmidt zwei großartige Möglichkeiten, die er allerdings, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, leider liegen ließ. Beziehungsweise den Ball über das gegnerische Tor drosch.

Im zweiten Durchgang ähnlicher Spielverlauf. Die Gäste überlegen, aber der letzte bzw. vorletzte Pass kam nicht an, worüber sich ihr Trainer Renee Terbeck ärgerte.

Auch ließen die Schnathorster – wenn sie denn mal durchgekommen waren – etliche gute Torchancen aus. Zum Glück für die Sprado-Elf. Aber auch sie hatte noch zwei gute Möglichkeiten:

einen von Maik Ahrens klasse getretenen Freistoß aus zentraler Position, den man schon im rechten Toreck hatte einschlagen sehen, holte der Schnathorster Keeper in Weltklassemanier noch heraus und wehrte den Ball zur Ecke ab. Nach einer hohen Hereingabe der Tonnenheider Stürmer ging ein Kopfball leider nur an die Querlatte.

Fazit: wie schon oben beschrieben, irgendwie merkwürdiges Spiel!

Aber das Remis kann man doch als Punktgewinn für unsere I. Mannschaft werten. Die letzten zwei Spiele somit ohne Gegentor überstanden und vier Punkte geholt.

Tonnenheide spielte mit:

Pawel Zapala im Tor, Daniel Düvel, Moritz Wiegmann, Rico Wischmeyer, Torben Kreienbrock, Maik Ahrens, Christian Böker, Niki Kleinert, Sven Schmidt, Roman Gatzenbiler, Ceddi Marschall, Martin Paul, Lukas Koob; Julian Bringewat, Tobi Pirschel (n.e.).

Die I. Mannschaften beim Einlaufen mit Schiri Malte Schnepel.
Spielszene aus der 2. Halbzeit, Tonnenheide im Angriff.
Maik Ahrens zieht mit links ab, den Freistoß pariert aber der Schnathorster Keeper Hopfauf.
Szene im Eintracht-Strafraum.

 

Unser Frauenteam um Frank Wilzewski gewann gegen TuRa Espelkamp II (9er) mit 5:0.

Hierbei trafen die Gäste zweimal ins eigene Tor. Die Tore für die SG Tonnenheide/Isenstedt erzielten dafür Pia Blotevogel, Alina Hawig und Jörne-Marie Will.

Fazit: Nach Angaben des Trainers nicht gut gespielt, aber 3 Punkte eingefahren.