1. Mannschaft: Möhle schnürt Viererpack!

Das Spiel gegen den HSC Alswede war im Grunde eine Angelegenheit auf Augenhöhe. Die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten nach einem Abwehrfehler in Führung. Tobi Pirschel – als guter Vertreter des aus privaten Gründen verhinderten Pawel Zapala im Tor – war ohne Chance. 

In der 20. Minute schlug dann Dennis Möhle das erste Mal zu, als er mit einem Kopfball den Ausgleich erzielte und damit auch den Halbeitstand herstellte. 

Sechs Zeigerumdrehungen waren in der 2. Hälfte vergangen, als Tonnenheides Mittelstürmer das zweite Tor markierte, nachdem kurz zuvor Kapitän Sven Schmidt bei einer Großchance an Alswedes Keeper Steffen König gescheitert war. 

Die Eintracht versuchte nun, mehr Druck zu entwickeln, aber der HSC hielt dagegen. Eine weitere Supermöglichkeit durch Torben Kreienbrock wurde wiederum durch den Gästetorhüter vereitelt. Aber Dennis Möhle war gut drauf und so erzielte er in der 62. und 76. Spielminute seine Tore 3 und 4 an diesem Sonntag! Das waren übrigens seine ersten Tore in dieser Saison. Er avancierte damit zum absoluten Matchwinner und wurde kurz vor Spielende unter dem Applaus vieler Eintracht-Fans von Wolfgang Wischmeyer ausgewechselt. 

Fazit: Alswede war heute keine  drei Tore schlechter, aber die Eintracht hatte eben Dennis Möhle. So hieß es am Ende in einem von Schiedsrichter Christian Westermann gut geleiteten und fairen Kreisligaspiel 4:1 für Tonnenheide. 

Wo ist der Ball? Im linken oberen Eck der Dreisörner-Werbebande!

Tommy Peper, links, lauert auf das Leder.

Guter Besuch im Eintracht-Sportpark bei bestem Fußballwetter. Aber auch viele Fans aus Alswede konnten im „Gästeblock“ begrüßt werden.