Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen verleiht die Ehrenamtsauszeichnung 2017 an Mario Anderson!

Im Nachgang zu seiner Ehrung durch den Kreisvorsitzenden freut es den Sportverein besonders, ein paar Worte über Mario zu verlieren. 

Mario hat sich am 1. Januar 1989 unserem TuS Eintracht Tonnenheide angeschlossen. Er hat sich in den vielen Jahren bei unserem TuS außerordentlich und mit großem Einsatz eingebracht. 

Schon 1991 stieg er aktiv in die Vereinsarbeit ein. Zehn Jahre lang, von 1991 bis 2001, war er Jugendtrainer- bzw. Betreuer von den F- bis zu den C-Junioren. Während dieser Zeit konnte er einige Erfolge mit seinen Mannschaften, u.a. auch Kreismeistertitel, feiern.

Sechs Jahre war Mario ebenfalls im Jugendvorstand – zunächst als stellvertretender Jugendleiter – tätig, und zwar von 1996 bis 2002. Danach übernahm er das Amt des Jugendleiters, das er bis 2005 bekleidete. 

Mehr als zehn Jahre engagierte sich Mario anschließend im engeren Vereinsvorstand. Als Vereinsvorsitzender führte er die Eintracht von 2005 bis 2016.

Seit Jahren ist Mario Anderson auch Mitglied im Sportförderkreis Tonnenheide. 

Ab dem Jahr 2013 bekleidet er darüber hinaus das Amt des Staffelleiters der Kreisliga B. Weiterhin gehört er dem Kreisfußballausschuss des Fußballkreises Lübbecke an.

Macht in Summe 25 Jahre aktive Vereinsarbeit!!!

Lieber Mario, die Vereinskollegen schätzen Dich und wir hoffen, dass wir Dich motivieren können, den TuS weiter zu unterstützen. Dass unsere Eintracht eine richtige Marke im Stadtgebiet und darüber hinaus geworden ist, ist auch Dein Verdienst. Sei es die Unterstützung der Ersten Mannschaft zu unserem lang ersehnten Aufstieg, sei es bei der Herstellung unseres neuen Vereinsgeländes, und, und, und…

Danke Mario, im Namen des TuS Eintracht Tonnenheide, für Dein Engagement in den vergangenen Jahren und nochmals Glückwunsch zu Deiner Ehrenurkunde!

Volker Witting, 1. Vorsitzender 
In der Bildmitte Mario mit Urkunde, links Volker Witting und rechts Martin Bohnhorst.