Offener Schlagabtausch im Freitagabendspiel

Am gestrigen Abend reiste unsere „Dritte“ nach Stemwede um dort das Meisterschaftsspiel gegen den TuS Stemwede 3 zu bestreiten.

Leider plagten uns ein paar personelle Sorgen weshalb sich die Mannschaft im Vergleich zu den vorigen Spielen doch leicht verändert zeigte. Auch Stemwede hatte ein sehr gutes Aufgebot zu bieten, wo unter anderem Sven Kassen und Michael Quebe, der in den vergangenen Jahren so manches Tor gegen Tonnenheide erzielt hat, in der ersten Elf standen.

In den ersten Minute fiel es uns schwer die Ordnung zu finden, so dass Stemwede zu Beginn mehr Spielanteile hatte. Mit fortlaufender Spieldauer kamen wir besser in die Partie und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Stemwede kam dabei durch Unkonzentriertheiten in unserem Aufbauspiel immer wieder in erfolgsversprechende Situationen, die Bernd Bauermeister in der 27. Minute dann auch für die 1:0 Führung nutzen konnten.

Da man anschließend konzentriert weiterspielte gelang es uns noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Torschütze mal wieder Tobias Blase, der damit in jedem der ersten 4 Spiele getroffen hat und bereits 7 Toren erzielt hat.

In der 2. Halbzeit zeigten wir uns dann nochmal deutlich verbessert. Der Wille auf dem Platz war zu spüren und der Druck auf die Stemweder Aufbauspieler wurde deutlich erhöht, so dass der Heimmannschaft häufig keine andere Möglichkeit blieb als den ungenauen langen Ball zu schlagen.

Trotz der nochmal verbesserten Leistung war es der zu Beginn bereits genannte Michael Quebe auf Seiten den Stemweder, der in der 65. Minute zur 2:1 Führung traf.

Wir wollten uns in diesem Spiel aber auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen lassen und so konnten wir durch Kampf und Laufbereitschaft bereits in der 70. Minute nach einer tollen Flanke den erneuten Ausgleich erzielen. Torschütze mit einem Kopfball war Marc Anderson, über den man in der Halbzeit Pause noch gelästert hatte, nachdem er in der 1. Halbzeit einen Kopfball komplett freistehend vergeben hatte.

Genau 12 Minuten später lag das runde Leder, nach einer kuriosen Situation, erneut im Kasten der Stemweder. Andre „Amdre“ Hülshorst hatte eine Ecke von links scharf vors Tor gebracht, woraufhin der Ball vom Stemweder Schlussmann abprallte und hinter ihm im Tor zum liegen kam – Zwischenstand 2:3.

Eben jener Andre Hülshorst war es dann auch, der in der 87. Spielminute von seinem Stemweder Gegenspieler, durch absolut unnötiges Nachtreten, ins Stolpern gebracht wurde. Andre war zurecht sauer über dieses unsportliche Verhalten. Nach einer kleinen Rudelbildung zeigte der Schiedsrichter sowohl dem Stemweder Spieler, wie auch Andre, die gelbe Karte – leider seine zweite Verwarnung am heutigen Tage, wodurch er vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde.

Das kurz zuvor erzielte 2:3 blieb aber der Schlusspunkt in einem ansehnlichen Spiel, bei dem beide Mannschaften und auch der Schiedsrichter eine gute Leistung gezeigt haben. Tonnenheide 3steht damit nach 4 Siegen in Folge weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Weiter geht es erst am 10.09., da am kommenden Blama-Wochenende, traditionell spielfrei ist. Dann steht aber mit dem TuS Nettelstedt 2 ein Gegner an, der derzeit auf dem 4. Tabellenplatz liegt und sich für diese Saison sicher einiges vorgenommen hat.