Verschlafene Minuten…

Die Ü50-Altligisten verloren das Spiel gegen den BSC Blasheim mit 2:5 (1:2). Der Minutenzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, da lag man schon 0:1 hinten. In der 7. Minute gelang Hartmut Hillmann nach einer gelungenen Kombination der Ausgleich. Man wollte mit diesem Ergebnis in die Pause gehen, aber Blasheim erzielte in der 14. Minute nach einem erneuten Abwehrschnitzer das 1:2.

Die zweite Hälfte begann wie die erste: nach einem haarsträubenden Abspielfehler erhöhte der Gegner auf 3:1. Gefühlt war die Messe schon gelesen. Aber das war noch nicht alles: Fehlpässe über Fehlpässe, kein vernünftiges Zusammenspiel. Das war blamabel! Der  spielstarke BSC  ließ sich nicht lange bitten und erzielte zwei weitere Tore zum 5:1.Detlef Engel betrieb mit dem 2:5 lediglich Ergebniskosmetik.
Obwohl die Eintracht unter der Betreuung von Lothar Schröder und Manni Möhring ersatzgeschwächt antreten musste (Gerald Rosenbohm, Christian Krüger und Achim Hoffmeier verletzt, bzw. erkrankt, Neuzugang Billy Bontas noch nicht spielberechtigt), war das in der zweiten Hälfte eine unterirdische Leistung.

Jetzt bleiben noch die beiden Vorrundenspiele gegen TuSpo und den ISC. Da sind 6 Punkte schon fast Pflicht, um die Vorrunde zumindest als Vierter zu überstehen. Eintracht spielte mit: G. Helmich, R.Rohrbeck, R. Sparmeier, U.Drapart, H. Hillmann, D. Engel, K. Möhlenpage, J. Uphoff und W. Bergsieker.

Das Mannschaftsfoto kommt aus dem Archiv.