Snow Cup TuS Gehlenbeck

Am heutigen Sonntag nahm unsere D2 Jugend am Snow Cup des TuS Gehlenbeck für D Junioren Mannschaften teil. Im ersten Spiel ging es mit etwa 45 Minuten Verzögerung gegen den Favoriten und späteren Turniersieger SV Kutenhausen-Todtenhausen, wo es unseren Jungs gelang, früh mit 1:0 in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer konnte Kutenhausen-Todtenhausen den Druck immer weiter erhöhen, und kam dann so gegen Mitte der Spielzeit zu dem ersten Treffer. Leider gelang es uns nicht, uns von dem Druck zu befreien, so dass zum Ende der Spielzeit weitere Treffer zum 1:4 Endstand führten.

Auch das zweite Spiel gegen den SuS Holzhausen begann gut für uns. Wieder konnten wir schnell 1:0 in Führung gehen. Hier wurde die Partie schnell ausgeglichen, nach wenigen Minuten stand es 1:1. Beide Mannschaften kamen im weiteren Verlauf zu guten Gelegenheiten, die jedoch hier und drüben nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende der Spielzeit hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite, und konnten einen Konter zur erneuten 2:1 Führung nutzen. Ein weiterer Treffer brachte uns den 3:1 Endstand.

Das dritte Spiel gegen Evesen stand es lange 0:0, die Mannschaften egalisierten sich, es gab nur gelegentliche, dann jedoch gute Treffer Möglichkeiten, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. Gegen Ende der Spielzeit fingen wir uns dann etwa 3 Minuten vor Spielschluss nach einem Fehlpass das 0:1, ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte wurde mit dem 0:2 bestraft. Der Wille war nun gebrochen, und das Spiel endete 0:3.

Im letzten Spiel gegen Gehlenbeck gingen wir nach etwa 6 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzwingen, am Ende war es ein Spiel auf ein Tor, jedoch wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Es blieb beim 0:1 Endstand.

 

Alles in Allem erreichten unsere Kicker einen guten und leistungsgerechten 3. Platz.

 

snow cup gehlenbeck s1snow cup gehlenbeck s2snow cup gehlenbeck s2 snow cup gehlenbeck s4