Dartsport in Tonnenheide

„Stand up, if you love the darts!“
„Onehundredandeighty!“

Wer in den letzten Jahren öfter mal auf dem Sender „Sport1“ vorbei geschaut hat, weiß jetzt bereits um was es im folgenden Text geht.
Genau um Darts!

IMG_3166

Darts, dass ist die oft als „Kneipensport“ bezeichnete Sportart, die sich aufgrund der o.g. Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen, in den letzten Jahren wieder wachsender Beliebtheit bei Jung und Alt erfreut.

Daher war es in den letzten Monaten so, dass sich mehr und mehr Leute regelmäßig zum Dartspielen getroffen haben. Anfangs wurde mit Softdarts (so nennt man die Pfeile mit Plastikspitzen) auf eine elektronische Dartscheibe geworfen, mittlerweile wird zudem auch mit Steeldarts (Pfeil mit Metallspitze) auf Sisalboards (die gute alte Filzscheibe) geworfen. Die bunt gemischte Truppe, die sich traf, wurde nach und nach größer. Beim letzten mal waren es so bereits 13 Leute.

IMG_3170

Beim Vereinsvorstand wurde daraufhin der Antrag gestellt, eine Dartscheibe in unserem Vereinsheim anzubringen um in Zukunft noch mehr von euch zum Dartspielen zu begeistern. Seit Donnerstag Abend hängt das Board, auf das sowohl mit Soft- und Steeldarts geworfen werden kann, nun in einer Höhe von 1,73m im Vereinsheim. 2,37m davon entfernt ist eine Markierung mit Klebeband angebracht die die offizielle Abwurfkante darstellt. Ein paar Sätze Pfeile befinden sich ebenfalls vor Ort im Schrank.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen die Scheibe noch am gleichen Abend einzuweihen und haben mit 13 Leuten ein kleines Turnier ausgespielt. Gewonnen hat Dennis Bergsieker, vor Florian Tegeler und Eike Stratmann.

IMG_3168

Jeder der möchte, darf gerne die im Vereinsheim vorhandenen Pfeile in die Hand nehmen und jederzeit auf die Scheibe werfen! Das dabei der ein oder andere Pfeil mal kaputt geht ist durchaus möglich und auch nicht weiter schlimm. Wichtig ist aber, dass die Pfeile bitte immer wieder an Ort und Stelle zurück gelegt werden und nicht verschwinden.

Da natürlich nicht jeder einen eigenen Schlüssel für das Vereinsheim hat und dort einfach mal eine Runde Darten kann, treffen wir uns wöchentlich am Donnerstag um 18:30 Uhr im Vereinsheim. Jeder ist willkommen, egal ob Mitglied im Sportverein oder kein Mitglied (kann man ja ändern 😉 ), egal ob er schon mal Darts geworfen hat oder nicht!

Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn weitere Leute dazu kommen!
Bei Fragen könnt ihr euch an Rene Hülshorst (0151 21546833) und Yannic Hülshorst (0170 9247315) wenden.

Hier gehtś zur Dartsgruppe.

Schreibe einen Kommentar