D-Jugend gewinnt Nachholspiel

In einem spannenden Spiel gelang unserer D2 Jugend Spielvereinigung heute Abend ein 1:0 Heimderbysieg gegen JSG Oppenwehe / Pr. Ströhen / Oppendorfwehe. Bei dem Spiel handelte es sich um ein Nachholspiel des 7. Spieltages.2006-02-16 d-jugend spielAm heutigen Abend fand auf dem Sportplatz Bocksallee in Rahden das Nachholspiel zum 7. Spieltag der D2 Jugend zwischen unser Spielvereinigung mit Rahden und der JSG Oppenwehe / Pr. Ströhen / Oppendorf. Der Platz war in einem guten Zustand, als das Spiel gegen kurz nach 18:00 Uhr angepfiffen wurde.

Die Partie begann ausgeglichen. Die Abwehr unserer Nachwuchskicker stand gut und ließ zunächst kaum Chancen zu. Offensiv kamen sie jedoch erst einmal zu wenig Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit, als die JSG Oppenwehe / Pr. Ströhen / Oppendorf immer größere Spielanteile bekam, gelang unserer Mannschaft die 1:0 Führung durch einen Konter.

Direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit begann eine Druckphase durch die gegnerische Mannschaft, aus der sich unsere Jungs und Mädchen zunächst kaum befreien konnte. In dieser Phase hatte Oppenwehe / Pr. Ströhen / Oppendorf mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die beste nach einem Konter nach unserem Eckball, den der gegnerische Stürmer jedoch nur an die Latte, und nicht in das Tor unterbringen konnte. Gegen Ende des Spiels ließ der Druck etwas nach, und unsere Mannschaft kam wieder besser ins Spiel. Kurz vor Schluss gab es noch eine gute Möglichkeit, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, jedoch verfehlte der Ball das Tor knapp.

Mit 13 Punkten nach 6 Spielen steht die JSG Rahden / Tonnenheide in der Tabelle auf einem sehr guten 4. Platz hinter der SG Oberbauerschaft / Schnathorst mit 17 Punkten aus 7 Spielen sowie der JSG Oppenwehe / Pr. Ströhen / Oppendorfwehe mit 16 Punkten aus 8 Spielen. Die SG Gehlenbeck/Nettelstedt steht Punktgleich mit 13 Punkten nach 6 Spielen auf Platz 3.

Nachtrag: Im Nachhinein wurde das Spiel mit 0:2 gegen uns gewertet. Damit liegen wir jetzt mit 10 Punkten auf Rang 5.

Schreibe einen Kommentar