Kategorie: 3. Herren

„Hätte, wäre, Fahrradkette…,“ oder so ähnlich. Spiele vom Sonntag.

Die erste Mannschaft unterlag bei TuRa Espelkamp mit 4:1 (3:1). Dabei wäre es vielleicht anders gelaufen, wenn Kapitän Moritz Wiegmann gleich zu Anfang einen 11er nicht an die Latte gesetzt, sondern zum Führungstreffer verwandelt hätte. So gingen die Espelkämper kurz darauf ihrerseits mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute der zweite Elfer für Tonnenheide, den Rico Wischmeyer zum Ausgleich… Read more →

Spiele vom Wochenende. 2 Siege und 2 Niederlagen.

Unsere III. Mannschaft siegte im Derby beim SSV Pr. Ströhen mit 2:6 (0:3). Es lief flüssig, die Gastgeber waren in der ersten Hälfte echt harmlos und daher mit dem Halbzeitergebnis noch gut bedient. Marc Anderson wie immer stark und Dennis Brokate – der vor kurzem seinen 40. Geburtstag feierte: herzlichen Glückwunsch nachträglich – machte ebenfalls ein Tor. Die Mannschaft insgesamt… Read more →

So spielten die Senioren und Frauen am Wochenende.

Es begann mit unserer III. Mannschaft, die beim TuS Dielingen III – die im übrigen vorher drei Punkte weniger auf dem Konto hatten als die Eintracht – am Freitagabend etwas unter die Räder kam: man könnte sagen: „7 auf einen Streich“, weil die Gastgeber das Spiel mit 7:0 (4:0) gewannen. Aber nicht nur das: bei Dielingen gab es nur einen… Read more →

Unsere III. gewinnt ein Testspiel.

Der Gegner unserer III. Mannschaft war das Team von der SG SC Woltringhausen-Hoysinghausen II aus der 4. Kreisklasse des Fußballkreises Nienburg. Eine Mannschaft auf Augenhöhe, wie sich erweisen sollte. Und der Gegner hatte mit fünf Wechselspielern ein personelles Übergewicht, weil die Eintracht lediglich zwei Einwechselspieler hatte. Sei es wie es sei, trotz des wie immer gewöhnungsbedürftigen Spiels „9 gegen 9“,… Read more →

Erster Saisonsieg der Ersten! Alle drei Herren-Teams gewinnen am Wochenende. Frauen-SG mit Niederlage in Varl.

Damit konnte man nach der äußerst schwachen Vorstellung in der Vorwoche nicht rechnen: unsere I. Mannschaft gewann das Derby beim klar favorisierten TuSpo Rahden mit 1:2 (1:0). Das war wieder die Eintracht, wie man sie sich wünscht, die Jungs haben alles reingeworfen, hieß es von Augenzeugen. Nachdem man quasi mit dem Halbzeitpfiff ein „Kacktor“ durch Ceddi Ewald hinnehmen musste, gelang… Read more →

So wurde am Wochenende gespielt: II. und III. gewinnen – I. mit bitterer Niederlage.

Es begann am Freitag mit dem Spiel unserer III. Mannschaft, die von Tommi Peper betreut wurde. Nach der heftigen Niederlage gegen den OTSV war das Team um Wiedergutmachung bemüht. Und die gelang auch: im Albert Pürsten-Stadion landete man einen 3:6 (2:4) Auswärtssieg gegen Türk Gücü Espellkamp III. Die Torschützen für die Eintracht in einer fairen Partie waren Patrick Möller (2… Read more →

Ergebnisse vom Wochenende: Erste verliert, Frauen mit erstem Saisonsieg, Zweite gewinnt. Dritte ausgefallen und Klatsche.

Unsere I. Mannschaft war gegenüber dem trostlosen Spiel vor einer Woche in Frotheim nicht wiederzuerkennen: gegen den hohen Favoriten FC Preußen II unterlag man nach guter kämpferischer Leistung knapp mit 2:3 (0:1). Vom Spielgeschehen her war es fast eine Kopie der Partie gegen Blasheim und da holte man ja den bisher einzigen Saisonpunkt. Auch gegen die „Adlerträger“ war man fast… Read more →

III. Mannschaft mit einem Punkt aus Varl zurück. Torreiches Spiel der II. Mannschaft um Betreuer Markus Drumann.

Ihr erstes Saisonspiel absolvierte am Freitagabend Eintracht III. Bei Union Varl III reichte es zu einem 1:1-Unentschieden. Torschütze für die Eintracht zum Ausgleich war Nils Schlottmann. Furios verlief die Partie unserer Zweiten mit Betreuer Markus Drumann gegen die SG Lübbecke III / Alswede II. Man gewann das Spiel mit sage und schreiben 8:4 (3:2). Dazu berichtet Betreuer Sascha Bergsieker: Das… Read more →

Null Punkte für die Eintracht-Teams am Wochenende. FC Lübbecke II steigt nach Sieg in Tonnenheide in die Bezirksliga auf.

Freitagabend begann es mit der Dritten: im letzten Spiel unter der Betreuung von Klaus Rosenbohm unterlag man in Holsen gegen die SG Holsen-Schnathorst II mit 2:4 (1:3). Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot lag man nach 38 Minuten bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Jan-Luca Schütte verkürzte in der 45. Minute zum Halbzeitstand von 3:1 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte… Read more →