Kein Fußball im Sportpark – aber Renovierungen können durchgezogen werden.

Leider ist wegen der Corona-Pandemie nicht abzusehen, wann es mit dem Fußball auf Kreisebene sowohl im Senioren- als auch im Jugend- und Frauenbereich wieder losgehen kann.

Aber trotzdem gibt es am Eintracht-Sportpark Möglichkeiten für des Sportplatzteam um Herbert Henke, etwas zur Verschönerung oder zur praktischen Verbesserung des Geländes in Angriff zu nehmen. Das natürlich immer unter Einhaltung der Abstandsregelungen und der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

So hatte sich Rudolf Stickan Gedanken gemacht, wie man die Holzbänke am Sportplatz während der Zeit, in der sie nicht benötigt werden, trocken unterstellen könnte. Und Rudolf hat nicht lange überlegt und an der Materialhütte, die sich östlich des Friedhofs hinter dem soccer court befindet, mit ein paar Dachplatten, noch vorhandenen Holzpfeilern und Einschlaghülsen einen Regenschutz hergestellt.

Darüber hinaus hat Rudolf die beiden Eingänge des soccer courts mit neuen, verbesserten Scharnieren ausgestattet. Die alten waren durch die häufige Benutzung (in Verbindung mit roher Gewalt…?) labil geworden, so dass die eine Tür schon nicht mehr funktionstüchtig war.

Unsere Platzwarte waren auch nicht untätig: sie hatten die Ecken, die vom Mäher der Firma Koors nicht erreicht werden können, mit dem vereinseigenen Handrasenmäher ausgemäht.

Die Fugen im Pflaster rund um den soccer court wurden turnusmäßig ebenfalls wieder vom hervorsprießenden Kraut befreit.

Als nächstes hat das Sportplatzteam vor, die älteren Holzbänke mit neuem Anstrich zu versehen. Diese Arbeit hatte bis dato unser Vereinsmitglied Walter Rinke erledigt, der aber gesundheitlichen Gründen dazu nicht mehr in der Lage ist.

Auf dem Programm steht desweiteren, die Sportplätze mit Kunstdünger zu versehen.

Und nicht zu vergessen: der Verein ist bestrebt, den Bohrbrunnen zeitnah anlegen zu lassen, um die angekündigte Bewässerungsanlage installieren zu können.

Rudolf bei der Arbeit.
Die Bänke stehen ausnahmsweise nicht da, um sich drauf zu setzen, sondern damit sie vor Regen geschützt sind.
Beide Eingangstüren des soccer court wurden durch Rudolf wieder funktionstüchtig gemacht.
Der Benesch court sowie das Gelände am Eintracht-Sportpark wären sauber und einsatzbereit – leider sind alle Flächen derzeit bis auf Weiteres gesperrt.