Vorbereitung auf die neue Saison – nicht nur für die Mannschaften…

… auch das Sportgelände brauchte eine Auffrischung für die zukünftigen Spiele auf dem Rasen.

Herbert Henke als Chef des Sportplatz-Teams hatte angesichts des schlechten Zustandes der 5-Meterräume auf dem „alten“ Platz in Absprache mit dem Vorstand Rollrasen für den Verein geordert.

Dieser wurde im Laufe der Woche verlegt. Vorher waren aber etliche Vorarbeiten zu verrichten, damit das Projekt auch gelingt. Einige Stunden verbrachten die Sportkameraden deshalb auf dem Sportplatz am Eintracht-Sportpark.

Außerdem musste von der Stadt das „ok“ eingeholt werden, dass Wasser zum Bewässern eingesetzt werden darf, damit der Rasen auch anwächst und das Geld für das Grün wegen der derzeit hohen Temperaturen nicht im wahrsten Sinne des Wortes „verbrannt“ wird.

Im Einsatz waren neben Herbert noch Rudolf Stickan, Kalle Strunk, Wolfgang Bergsieker, unsere Platzwarte Hucky und Honka sowie Oli Ahrens mit Radlader.

Im folgenden einige Impressionen der Aktion „Rollrasen“.

Erst musste der Fünfer ausgekoffert werden.
Herbert und Rudolf präparieren den Untergrund. Wasserwaage und Richtscheid dürfen nicht fehlen.
Christian Benker und Ralf Kröger von der Tonnenheider Löschgruppe hatten eine gute Idee. Sie dachten an den Flüssigkeitsverlust der Sportkameraden (auf dem Foto nicht zu sehen…).
Hans Werner rollt eine Rolle des Rasens aus, Kalle und Herbert beobachten das mit kritischem Blick und Gerhard (im Bildhintergrund) holt die nächste Rolle.
Kalle kümmert sich um die Feinheiten. Man könnte meinen, er benutze eine Nagelschere.
Und das sieht schon ganz gut aus, Werner übernimmt das Anwalzen.
Das ist der momentane Zustand (vor dem Tor zum Tonnenheider Kirchweg hin). Der Rasen darf noch nicht betreten werden.