Tonnenheider Kirche feierte 50. Geburtstag – auch die Eintracht war dabei!

In diesem Jahr wurde die Christuskirche 50 Jahre alt.

Und das feierte die Gemeinde mit einer Party am Samstag, einem Gottesdienst in der Kirche und einem großen Event rund um das Kirchengelände am Sonntag.

Die Tonnenheider Vereinsgemeinschaft hatte sich zu diesem Anlass zusammengetan, um Pastorin Strunk-Rohrbeck bei den Feierlichkeiten tatkräftig zu unterstützen.

Der TuS Eintracht hatte die Aufgabe übernommen, die große neue Hüpfburg der Sadtsparkasse zu betreuen. Das bedeutete, dass die Kinder nicht ohne Aufsicht bleiben sollten, wenn sie auf der Burg herumtollen.

Weil es am Sonntag sehr heiß war, war der Andrang der Kids zu Anfang übersichtlich. Aber so nach und nach füllte sich das Spielgerät und die Kinder hatten ihren Spaß. Und passiert ist offensichtlich auch nichts Schlimmes.

Für die Eintracht waren unsere Fitnesssport-Leiterin Kerstin Benker, ihr Mann Horst, Sabine Schröder, Andreas „Taube“ Mayer mit einigen Jungs von den B-Junioren an der Kirche und passten gut auf. Nicht zu vergessen Vorsitzender Volker Witting und sein Stellvertreter Martin Bohnhorst, die ebenfalls dabei waren.

Die Tochter von Thorsten Bohnhorst und Frau traute sich als erste auf die Hüpfburg. Noch ziemlich einsam, aber schon frohgelaunt.

 

So langsam füllt sich die „Burg“.

 

Die Jungs der B-Junioren um „Taube“.
Sabine und Kerstin, teils wegen der Hitze wohlbehütet.
Volker Witting und Horst Benker im small talk.