Die Helferfete der Eintracht war wieder eine ganz tolle Sache!

Basti Heinz, einer der Organisatoren (denen von Vorstandsseite ein großes Lob und ein Dank ausgesprochen wurde), berichtet:

Am 8. November hatte die Eintracht wieder zur jährlichen Helfertour eingeladen.

Dieses Mal ging es nach einer Stärkung am Vereinsheim mit dem Bus nach Vechta zum Basketball. RASTA Vechta gegen die Baskets Bamberg lautete die Bundesligapartie.

Neben der tollen Stimmung im wie immer sehr gut besuchten RASTA-Dome sahen alle Zuschauer auch noch wirklich qualitativ hochwertigen Bundesliga-Basketball. Ein spektakulärer Buzzer-Beater von der Mittellinie, Spannung bis zum Ende und ein letztendlich knappes 101:98 für RASTA ließen sportlich keine Wünsche offen. Darüber hinaus sorgten gute Plätze mit kurzen Wegen für Getränkenachschub und eine dem Abend entsprechende Pausenunterhaltung dafür, dass die 40 Eintracht-Ehrenamtlichen eine gute Zeit in Vechta hatten.

Dass letztendlich alle, die mit hingefahren sind, auch den Rückweg angetreten haben und sogar noch das obligatorische Gruppenfoto geknipst werden konnte, war in der Konstellation nicht selbstverständlich und musste dann als Abschluss im Vereinsheim noch „kurz“ gefeiert werden.

Viele Grüße

Basti

Niklas Loheide, Basti Heinz und Yannik Thie mit dem Maskottchen der Hausherren (hinten stehend…)

Blick in den ausverkauften RASTA-Dome.

Gruppenbild der Eintracht-Helfer zu späterer Stunde. Es war schon dunkel, wie man unschwer erkennt.