Organisator Jonas Friedrich schreibt dazu:
Am Freitag des Sportfests stand ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan: Ein „Freundschaftsturnier“ gemeinsam mit den Weher Handballern & Handballerinen.
Nachdem während der letzten Saison immer wieder Weher als Zuschauer am Tonnenheider Sportplatz entdeckt wurden und auch die Tonnenheider tatkräftig den Weher Handball in der Stadtsporthalle unterstützten, wurde die Idee entwickelt, diese „Vereinsfreundschaft“ zu feiern.
Nachdem in Wehe angefragt wurde, ob es Interesse an einem „Freundschaftsturnier“ im Rahmen des Sportfests geben würde und es ein deutliches „JA“ gab, wurde der Plan konkreter. Am Ende kam eine Gruppe von etwa 35 Personen zusammen, bestehend aus den Tonnenheider Herren- und Damenmannschaften sowie den Weher Handballern und Handballerinen.
In fünf komplett durchgemischten Teams wurde sich dabei in verschiedenen Disziplinen gemessen: neben einem klassischen Fußballturnier auf Kleinfeld gab es nämlich noch ein Quiz zum Thema „Freundschaft“ und Flunkyball, das mit in die Wertung einbezogen wurde.
Dass am Ende ein Team komplett aus Handballern & Handballerinen bestehend den Sieg für sich verbuchen konnte, zeigt mal wieder eins: Wir in Tonnenheide sind besonders gute Gastgeber!
Insgesamt war es ein toller Abend, bei dem die „Vereinsfreundschaft“ gebührend gefeiert wurde, so dass sich alle Beteiligten auch zukünftig tatkräftig in ihren jeweiligen Spielen unterstützen können.
Hervorzuheben ist auch ein tolles Gastgeschenk der Weher: Ein zusammengenähtes Trikot zu einer Hälfte aus einem Weher und auf der anderen Hälfte aus einem Tonnenheider Trikot. Vielen Dank!

Hier das Gemeinschaftsfoto.