Reserve mit Kantersieg – Spiel der Ersten abgebrochen – Frauen SG gewinnt gegen Varl/Espelkamp.

Unsere II. Mannschaft rehabilitierte sich für die letzten beiden Niederlagen: gegen den FC Oppenwehe II (immerhin nur sechs Punkte weniger auf dem Konto), gelang ein 9:0 (5:0)-Erfolg. Dem Ergebnis ist nur hinzuzufügen, dass die Gäste ab der zweiten Hälfte mit einem Spieler weniger auskommen mussten, weil dieser wegen einer Notbremse als letzter Mann die rote Karte zu sehen bekam.

Die Tore für Eintracht II erzielten Basti Greb (2), Björn Lüker (2), Rico Wischmeyer (2), Basti Heinz, Niki Peper und Marius Schmidt.

Das Spiel unserer I. Mannschaft gegen den FC Lübbecke I wurde kurz vor der Pause durch Schiri Wolfgang Braun abgebrochen. Grund: der Platz war mittlerweile so stark vom Dauerregen aufgeweicht, so dass die Verletzungsgefahr für die Spieler zu hoch war. Es hatte bis dahin 0:1 gestanden. Und das war im Grunde der einzige Angriff, den die Lübbecker zu Ende spielen konnten. Davor war nur die Eintracht am Drücker, vergass aber das Toreschießen. Chancen waren genug da.

Das Spiel ist für den Donnerstag, 2. Mai, 19.30 Uhr, neu angesetzt.

Fotos folgen evtl., falls technisch möglich.

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewann gegen „Angstgegner“ Union Varl/TuRa Espelkamp. Spielbericht von Trainer Jan Pretzel:

4:1 (2:1) Derbysieg gegen Varl.

Der Einsatz der Frauen wird belohnt mit einem doch deutlichen Sieg. Und dieser ist nicht unverdient.

Die ersten zehn Minuten verschliefen die Mädels und in der Phase hatte Varl das 0:1 auf dem Fuß, jedoch ging der Ball nur an die Latte.

Nach dieser Situation wachten die Mädels auf und spielten wie aus einem Guss, so dass das 1:0 durch Pia Blotevogel und das 2:0 durch Michelle Braun nur eine Frage der Zeit waren.

Auch in Halbzeit zwei dominierten unsere Mädels das Spiel. Auch wenn das 2:1 für Varl fiel, verlor das Team die Konzentration nicht.

Und ein Doppelschlag kurz vor Ende brachte die Entscheidung. Das 3:1 durch Pia Blotevogel und 4:1 von Katharina Rohlfing.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg in einem Spiel, das unsere Frauen fast komplett beherrschten.