Unsere Erste besiegt den Angstgegner TuS Gehlenbeck mit 3:2.

Nachdem am Sonntagmorgen durch die Platzkommission entschieden worden war, dass das Spiel der I. Mannschaft auf dem „alten“ Platz stattfinden könnte (das Spiel unserer II. gegen Alswede wurde abgesagt), zeigten beide Teams auf dem schwer bespielbaren Rasen eine kampfbetonte Partie.

Die Gehlenbecker waren zwar zunächst feldüberlegen, zu zwingenden Chancen kamen sie aber nicht. Demgegenüber hatte Nico Ryzich eine gute Möglichkeit, scheiterte aber im „eins gegen eins“ am Gehlenbecker Keeper.

Das 1:0 für die Eintracht markierte in der 21. Minute Rico Wischmeyer, der mit einem tollen Schuss ins linke obere Eck erfolgreich war. Drei Minuten vor der Pause konnte Gehlenbeck allerdings nach einer Nachlässigkeit in der Eintracht-Abwehr zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen.

In der zweiten Hälfte drehten die Gäste zunächst das Spiel: in der 51. Minute gingen sie mit 1:2 in Führung. Doch Youngster Niko Ryzich erzielte in der 60. Minute den 2:2-Ausgleich. Fünf Minuten vor Ende der Partie gelang Lukas Koob der umjubelte 3:2-Siegtreffer für die Eintracht.

Fotos Dieter Büsching