Erster Sieg im zweiten Testspiel.

Eintracht I gewann den zweiten Test mit 1:0 (0:0). Gegner war der Nachbar vom SC Viktoria Lavelsloh aus der 2. Kreisklasse Süd Nienburg.

Tonnenheide, das unter der Betreuung von Leon Dökel auflief, dominierte während der 90 Minuten die Partie. Lavelsloh musste sich auf die Abwehr konzentrieren. Aber trotz einiger Torchancen reichte es auf dem holprigen Rasenplatz 1 für unsere Erste „nur“ zu einem knappen Sieg. Auf Tonnenheider Seite fehlten u.a. Tim-Luca Bergsieker, Sven Schmidt, Christian Böker, Julian Bringewat und Rico Wischmeyer.

Den Treffer, der gerade so die Torlinie des Gästegehäuses passierte, erzielte Lukas Koob in der 74. Minute. Kapitän Moritz Wiegmann hätte bereits früher die Führung klarmachen können, aber seinen Foulelfmeter, der auch nicht besonders hart und platziert war, konnte Lavelslohs guter Torhüter halten.

So blieb es bei dem einen Treffer. Das nächste Testspiel für die Erste ist am kommenden Sonntag, 4. Februar, 15 Uhr, im Schulzentrum Nord Bad Oeynhausen, auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Gegner ist der Mindener A-Kreisligist TuS Volmerdingsen.

Archivfoto: Spiel gegen Frotheim, rechts Tonnenheides Kapitän Moritz Wiegmann.