Altliga-HKM: Niederlage und Remis bei den Oldies.

Der Samstag brachte für die Ü55 der SG Rahden-Tonnenheide eine erneute Niederlage: gegen die bisher ebenfalls punktlose SG Oppenwehe/Oppendorf unterlag man mit 0:3 (0:2). So bleibt man mit null Toren und null Punkten am Tabellenende.

Hartmut Hillmann versucht, vor Robert Hill an den Ball zu kommen. Jörg Uphoff beobachtet die Szene.

Ein Unentschieden gab es beim Spiel der Oldies Ü60 Rahden-Tonnenheide gegen die SG Isenstedt/Fabbenstedt. Am Ende eines torreichen Spiels hieß es 3:3 (2:1).

Aufgrund der vorhandenen Chancen waren das für unsere SG ganz klar zwei verlorene Punkte. Durch ein kurioses Eigentor, das bei Arnd Zeigler durchaus als „Kacktor“ des Monats durchgehen würde, lag man nach fünf Minuten 0:1 in Rückstand. Aber Uli Griepenstroh sorgte mit einem tollen Freistoß für den Ausgleich und Tom Rehling erzielte in der 11. Minute die 2:1-Pausenführung.

Als Peter Buckermann in der 17. Minute auf 3:1 erhöhte, schien das Spiel schon für unsere SG gelaufen. Doch durch zwei Stellungsfehler in der Rückwärtsbewegung glichen die Fabbenstedter überraschend aus. Aber auch danach war mehr drin: Thomas hatte, nachdem er in der ersten Hälfte bereits einmal nur den Pfosten getroffen hatte, bei zwei Weitschüssen Pech, weil sie knapp am Kasten des Gegners vorbei gingen.

Fabbenstedt nahm dann noch den Torwart raus, um einen Feldspieler mehr zu haben und noch den Siegtreffer zu schaffen, aber es blieb beim Remis.

Fazit: Isenstedt/Fabbenstedt schoss zweimal aufs Tor und erreichte dadurch drei Tore!

Hartmut „Hatze“ – hier noch im Tor der Ü55 – kassierte bei der Ü60 ein kurioses Eigentor zum 0:1.