Ergebnisse vom Wochenende…

… und da gab es unterschiedliche Resultate.

Am Samstag ging es bei den Altligisten weiter. Die SG Rahden/Tonnenheide Ü60 trennte sich vom SSV Pr. Ströhen mit 1:1 (0:1). Nachdem Udo Katt den Stadtrivalen in der 5. Minute in Führung gebracht hatte, konnte Thomas Rehling für unsere SG in der 22. Minute zum Endstand ausgleichen. Beiden Toren gingen Abwehrfehler voraus. Der SSV hatte in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel, danach kam auch unser Team besser in die Partie. Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung, wobei die Ströher noch Pech mit einem Lattentreffer hatten. Wegen Verletzung bzw. familiärer Gründe konnten Harald Bruhn, Peter Buckermann und Recep Yavuz nicht mitmachen, so dass die Bank mit zwei Einwechselspielern knapp besetzt war. Am nächsten Samstag geht es in der Rahdener Stadtsporthalle weiter, wenn man um 14.20 Uhr gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf antritt.

Die Ü32 II gewann in ihrem zweiten Spiel gegen den TuS Dielingen mit 3:1 (1:1). Dazu berichtet Betreuer Tommi Peper:

„Mit einem quantitativ und qualitativ sehr gut besetzten Kader ging es gegen Dielingen II. Nach 30 Minuten Spielzeit stand ein 3:1 für Tonnenheide auf der Anzeigetafel. Das Spiel war über die gesamte Partie relativ ausgeglichen, doch erarbeitete sich unsere Ü 32 II die besseren Chancen und fuhr damit den verdienten ersten Dreier ein. Das Tor in der ersten Halbzeit erzielte Patrick Dökel zum 1:0. Kurz nach der Halbzeit stellte Dennis Möhle auf 2:1 für die Eintracht. Dank hierbei an Andrè Ahrens für seine Einwechslung. Sekunden vor Schluss erhöhte Nils Schlottmann nach Vorbereitung von Neuzugang Christoph Stüve (der diesmal im Tor stand) dann zum Endstand von 3:1.“

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt spielte gegen die SG Alswede/Börninghausen 2:2 (1:0). Dazu Trainer Jan Pretzel:

„A-Liga-Ticket gelöst.

Unsere Frauen lösten gestern mit dem Punkt das Ticket zur A-Liga. Das Spiel endete 2:2, wobei unsere Mädels über 70 Minuten das bessere Team war. Man konnte sich nur nicht mit Toren belohnen. Beide Tore erzielte Alina Hawig. Jetzt heißt es, warten, bis alle Spiele gespielt sind. Danach kommen zu den besten sieben Mannschaften des Kreises Minden/Lübbecke auch noch die besten fünf Teams aus Herford/Lemgo und bilden die A-Liga.“

Unentschieden unserer Reserve im Duell mit TuSpo.

Nachdem man die erste Hälfte verschlafen hatte, reichte es am Ende für das Team von Sascha Bergsieker wenigstens noch zu einem 2:2 (2:1). Chancen zum Sieg waren ohne Zweifel vorhanden – u.a. setzte Torjäger Björn Lüker einen 11er neben das Tor – aber diese wurden leider vergeben. TuSpo kämpfte, Tonnenheide kam irgendwie nicht in die Gänge und freute sich zum Schluss aber doch über den Ausgleich, den Andrè Hülshorst in der 88. Minute zum Endstand erzielte. Das erste Tor hatte Yannik Drumann in der 18. Minute zur 0:1-Führung geschossen. Der Ausgleich zum 1:1 war ein unglückliches Eigentor von Keeper Vait Bühn, der ansonsten einige tolle Paraden zeigte.

Zum Spiel von Eintracht I gegen TuSpo I ist nicht viel zu berichten. Man unterlag mit 6:0 (2:0).

Die große Fan-Gemeinde der Eintracht war vom Auftreten unserer I. Mannschaft enttäuscht.