Eintracht-Helfer-Veranstaltung fand viel Anklang.

Eine bewährte Eintracht-Organisations-Gruppe um Basti Heinz hatte die diesjährige Veranstaltung organisiert, zu der der Vorstand alle Ehrenamtlichen (Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer, Schiris, Platzwarte, Helfer beim Sportfest und bei sonstigen Vereins-Events,…) zum Eishockey in der Eissporthalle Herford eingeladen hatte.

Dort fand das Spiel der 3. Eishockey-Liga zwischen den „Dragons“ Herford und den Hannover „Scorpions“ statt.

Und das Echo war super. Fast 50 Eintrachtler fanden sich am Freitagabend am Sportpark ein, wo es eine Bratwurst vom Grill und die entsprechenden Getränke zum „Aufwärmen“dazu gab. Dann ging es mit einem Reisebus der Fa. Lahrmann auf nach Herford.

In der Eissporthalle „Im kleinen Felde“ angekommen, erwartete die Tonnenheider schon ein lautstarkes Fan-Publikum. Besonders die Gäste-Anhänger aus Hannover machten richtig Alarm.

Das Spiel begann und im ersten Drittel konnte sich das Heimteam gegen den hohen Favoriten beim 0:2 noch gut verkaufen. Nach dem zweiten Drittel stand es dann 0:6. Herford konnte zwei Tore erzielen, aber der Gast traf noch dreimal, so dass es am Ende 2:9 für die „Scorpions“ stand.

Nach Spielende und einem Gruppenfoto in der Halle ging es zurück nach Tonnenheide.

Auch wenn man nicht unbedingt Eishockey-Fan ist, so war die Veranstaltung doch rundum gelungen. Danke an die Organisatoren!

Maskottchen gehören natürlich auch zum Eishockey…