Sportplatzteam und andere fleißige Sportkameraden im Vereins-Einsatz.

Wieder mal Einsatz am Eintracht-Sportpark: das Sportplatzteam, dieses Mal mit dabei Rudolf Stickan, Günter Helmich, Werner Tegeler, Gerhard Drapart und Wolfgang Bergsieker. Man war am Freitagvormittag damit beschäftigt, die Holzbänke mit neuer Lasur zu versehen.

Rudolf hatte die Materialien besorgt und so ging man bei gutem Wetter ans Werk. Innerhalb von ca. zwei Stunden war die Arbeit getan. Herbert Henke, Chef des Sportplatzteams, meinte nachher: „Die Bänke sehen gut aus, gute Arbeit!“

Da hatte er nicht unrecht, sind die Sitzgelegenheiten für Zuschauer und Mannschaften doch nun wieder vernünftig in Schuss. Nebenbei säuberte Hucky noch die Abfallbehälter, die sich an den Platzumrandungen befinden. Anschließend mähte er mit dem Rasenmäher das Gras rund um die Werbebanden.

Zum Abschluss der Arbeiten genehmigte sich das Team Brötchen und Kaffee von der Bäckerei Kölling.

Links Günter und Rudolf bei der Arbeit, in der Mitte und auf dem rechten Bild ist diese getan.

Sieht aus wie die „Blechbüchsen-Armee“ aus der Augsburger Puppenkiste. Ist es aber nicht, sondern Hucky hat die Abfallbehälter zum Saubermachen aufgestellt.

Aber auch andere Vereinskameraden waren am Wochenende freiwillig für die Eintracht tätig:

es mussten die Duschräume der alten Umkleidekabinen 3+4 entkernt werden. Das war eine staubige und vom Geräuschpegel lautstarke Angelegenheit. Doch Sascha Bergsieker, Julian Bringewat, Renè-Pascal Wagner, Leon Dökel, Justus Wiegmann und Niklas Peper gingen den Wand- und Bodenfliesen mit schwerem Gerät an „den Kragen“.

Die Fotos zeigen die Jungs bei der Arbeit.

Und hier wird eine wohlverdiente Pause eingelegt. Werner Tegeler erklärt, wie es weitergeht. Zum Abschluss der Aktion gab es für die Helfer eine Bratwurst und auch vegetarische Würstchen vom Grill.