Sportfest 2023: Der Beginn am Donnerstag.

Turbulenter Start ins diesjährige Sportfest!

Mit dem traditionellen Altliga-Turnier am Donnerstagabend wurde der Startschuss zum diesjährigen Sportfest gesetzt.

Nachdem der Deutsche Wetterdienst für Donnerstagnachmittag und -abend mehrere Unwetterwarnungen ausgesprochen hatte, stand die Durchführung zunächst auf der Kippe. Passend zum Turnierstart klarte der Himmel dann jedoch für zwei Stunden auf. Der kurz vor Turnierende ausgiebig einsetzende Regenschauer sorgte dann für eine entsprechende Abkühlung der Kicker, tat der guten Stimmung im Sportpark aber keinen Abbruch.

Mit Insgesamt sechs heimischen Altligateams wurde in einer Gruppe im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gespielt. Titelverteidiger VfB Fabbenstedt hatte am Turnierende mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen die Nase vorne und konnte somit den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen.

Mit lediglich einem Punkt weniger auf dem Konto holten sich die Altligakicker von Union Varl den zweiten Platz. Unser Altligateam wurde mit neun Punkten auf dem Konto dritter.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams vom TuS Nettelstedt, dem FC Oppenwehe und dem TuS Oppendorf.

„Es war eine runde Sache und hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht“, freute sich Altliga-Obmann Mario Anderson nach der Siegerehrung des insgesamt sehr harmonisch und fair verlaufenen Altligaturniers.

Sascha Hiller berichtete.

Das Eintracht-Team eingerahmt von den beiden Schiris, v. l.: Julian Bringewat, Maik und Andrè Ahrens, Dennis Möhle im Tor, Torsten Bohnhorst, Nico Winkelmann und Martin Bohnhorst. Dazu kam noch Markus Drumann.

Über den weiteren Verlauf des Sportfestes wird nachberichtet!