Finale HKM: Die SG Rahden-Tonnenheide Ü60 ist dabei!

Durch einen verdienten Halbfinalsieg gegen den Holsener SV steht die Spielgemeinschaft aus TuSpo und Eintracht im Endspiel.

Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können. Aber in den ersten fünf Minuten wurden gleich zwei 100%ige Chancen vergeben. So blieb die erste Hälfte torlos, weil auch die Holsener – die auf Sicherheit bedacht waren – sich keine Tormöglichkeiten erspielten.

Dann kam die 20. Minute und Thomas Rehling erzielte mit einem beherzten Distanzschuss die 1:0-Führung. Vier Minuten vor dem Ende dann noch ein in Unterzahl geschossenes Tor, ebenfalls durch Tom Rehling. Die SG war zu dem Zeitpunkt für zwei Minuten einer weniger, weil Rainer Rohrbeck wegen einer unbedachten Äußerung gegenüber einem Gegenspieler auf die Bank musste.

Die letzten Minuten verwaltete unsere SG den Vorsprung souverän.

So spielt man am nächsten Samstag im Endspiel der Ü60-Konkurrenz gegen die SG Isenstedt-Fabbenstedt. Deren Team hatte sich, etwas unerwartet, im anderen Halbfinale mit 1:0 gegen den BSC Blasheim durchgesetzt.