Auswärtssieg für die II. Mannschaft bei TuSpo II. Erneute knappe Auswärtsniederlage für die I.

Die II. Mannschaft startete furios: Basti Heinz erzielte bereits in der 3. Minute die 0:1-Führung für die Eintracht. Man kontrollierte danach die Partie und hatte Chancen auf Tor-Erhöhung. Eine davon nutzte wiederum Basti, der in der 32. Minute zum 0:2 einschoss. Kurz vor der Pause konnte TuSpo nach einem Eckball durch Dennis Dergatschew auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte ließ sich das Team um Sascha Bergsieker das Spiel der Hausherren aufdrängen. Man kam selber kaum noch zu guten Aktionen. Das Spiel bestand – auch aufgrund des Derby-Charakters – aus mehr Kampf als aus fußballerischen Feinheiten. Trotzdem hatte Eintracht durchaus Möglichkeiten, Tore zu machen. Nach einem etwas wilden Abwehrgeplänkel in der Rahdener Hintermannschaft nahm sich Dennis Bergsieker aus ca. 18 Metern ein Herz und plazierte den Ball gekonnt in der langen Ecke des gegnerischen Tores.

Das war das 1:3 und damit auch das Endergebnis. Ein nicht unverdienter Sieg für unsere II. Mannschaft. Die hat das nächste Spiel bereits am kommenden Dienstag, 21.3., um 19.30 Uhr zu Hause im Eintracht-Sportpark gegen den VfB Fabbenstedt II.

Unsere I. Mannschaft kassierte nach der Niederlage vom Donnerstag in Holzhausen auch im Derby bei TuSpo Rahden eine knappe Niederlage. Es war ein kampfbetontes Spiel an Bocks Allee. Beide Teams schenkten sich nichts.

In der ersten Hälfte war der Gastgeber klar tonangebend, die Eintracht kam kaum ins Spiel. Wobei es aber keine großen Torchancen zu verzeichnen gab. Das Tor zum 1:0 fiel in der 20. Minute, als ein langer Freistoß in den Tonnenheider 5-er geschlagen wurde, Tobi Pirschel im Tor nicht ganz auf Ballhöhe war und die Rahdener per Kopfball durch Marek Rosenbohm in Führung gingen.

In der zweiten Halbzeit war die Eintracht besser und erspielte sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit. Aber entweder gingen die Abwehrspieler dazwischen oder Daniel Riemer im Tor zeigte sein Format. Besonders bei einem Weitschuss von Eike Stratmann boxte der das Leder in Klasse-Manier über den Kasten. Kurz danach ein Kopfball, den Patti Rossel knapp über das Tor setzte. In der 67. Minute dann aber doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als Patti Rossel den Ball aus halblinker Position – der Ball wurde noch leicht abgefälscht – in den Winkel hämmerte. Keine Chance für Riemer.

Als man aus Tonnenheider Anhängersicht sagte, das 1:1 sei ein gerechtes Ergebnis, schlug TuSpo noch einmal zu: obwohl Patti Rossel im eigenen Strafraum zuvor gefoult wurde, ließ Schiri Lauff die Aktion weiterlaufen, Johannes Vortmeyer war zur Stelle und schob zum 2:1-Endstand für Rahden ein.

Schade, ein Punkt hätte der Eintracht gut zu Gesicht gestanden. Nun muss also am kommenden Sonntag gegen den TuS Gehlenbeck gepunktet werden. Was aber auch nicht so leicht sein wird…